meine Tochter sucht das Abenteuer. Sie ist jetzt nach der Grundausbildung in der Ausbildung für das Marine-SEK. Mein einziger Trost ist im Moment, dass sie gleich für einen höheren Posten vorgesehen wurde, für den die Ausbildung jetzt erstmal 3 Jahre dauert. Aber dann wird sie sich auf den Meeren dieser Welt dem Kampf gegen Piraten stellen. Sie hat sich für 12 Jahre verpflichtet. Ausgezogen ist sie ja schon vor ein paar Jahren, weil sie eigentlich ein Studium begonnen hat. Da war sie aber wenigstens noch in der Nähe, man konnte sich regelmäßig und spontan sehen. Nun ist sie oben bei Eckernförde und wird wohl auch ihre Wohnung hier irgendwann aufgeben. Einerseits freue ich mich sehr, dass sie beruflich endlich angekommen ist. Sie ist ja schon 26 und hat sich schwer getan, ihren Weg zu finden. Beim Bund habe ich das erste Mal das Gefühl, dass sie richtig glücklich ist und ihre Berufung gefunden hat. Aber ich würde sie leichter ziehen lassen, wenn sie sich nicht für so einen gefährlichen Beruf entschieden hätte.
Michaela