jetzt haben sich unsere Antworten schon wieder überschnitten.
Also ich hatte eben oben noch Folgendes nacheditiert:
So, ich denk jetzt mal ein wenig vor mich hin: Vielleicht vermehrter Ausfluss durch den Mönchspfeffer, Sex unangehm, weil Partner gegen Muttermund stößt, daher evtl. auch Blutspuren im Ausfluss. Nachtschweiß und Müdigkeit durch Eisenmangel hervorgerufen durch die Starke Regelblutung. Jetzt frage ich mich bloß, warum der MuMu tiefer liegt...hmm, irgendwie ergibt das noch keinen Sinn. /Denken zu Ende
So, ich schicke sie auf jeden Fall zum Arzt.
Die Mönchspfeffer-Einnahme nur auf Anraten einer Freundin halte ich für falsch, Mönchspfeffer ist ein sehr "mächtiges" Heilmittel. Denke auch, dass einge Symptome wie oben geschrieben davon kommen.
Wie bekomme ich sie zum Arzt? Ich gebe ihr eine Empfehlung für eine sehr nette und geduldige Frauenärztin. Erstmal nur für ein Gespräch, sie soll ihr auch die Praxis zeigen und die Untersuchung genau erklären.
Leider kenne ich mich noch nicht gut genug mit Bachblüten und homöopathischen Mitteln aus. Vielleicht kann man da unterstützend gegen die Angst behandeln. Für die Zeit im Wartezimmer bei der FÄ könnte man ihr ja auch noch einige Entspannungsübungen zeigen.
Liebe Grüße,
Sonja