Es geht nicht darum, den "perfekten Fall" vorzustellen, sondern darum in den aktiven Fallaustausch hinein zu kommen, denn nichts ist so hilfreich /lehrreich wie der Austausch!
Siehe auch hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid290145
Der letzte Arbeitskreis war an sich genau dem Thema gewidmet - Fälle aus der Praxis zum Kinderwunsch. Leider war aber die Beteiligung nicht ausreichend, so dass ich beschlossen habe der AK findet nicht statt.
Beim nächsten AK versuchen wir es dann erneut: VIRTUELLE Fälle aus der Praxis in der Gruppe zu besprechen. Die AK Veranstaltungen sind kostenfrei und ich mache die in meiner (eher spärlichen) Freizeit, weil mir die Sache so am herzen liegt. Allerdings nur, bei ausreichender aktiver Beteiligung. Darum mein Appel auch an die TN der KIWU Kurse: Mitmachen
Es geht dabei darum, dass ihr untereinander und miteinander über Fälle sprecht. Ich moderiere und kümmere mich ein bisschen um die Technik, helfe euch bei den Folien usw.
Der AK ist ein INTERVISIONS-Treffen das bedeutet kollegialer Austausch.
INFO zum nä AK:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5393
Noch etwas Anderes ist der Kurs "Praxisfälle"
http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...raxis.html
Hier handelt es sich eher um einen Kurs der auch Kolleg/innenaustausch fördert, aber einen großen Supervisionsaspekt und natürlich auch einen Demo-charakter hat. An jedem Kurstag stelle ich einen Fall allumfänglich vor und gehe auf Besonderheiten noch mal ein ( grade bei "verquickten Fällen wichtig) und erläutere was habe ich wie gemacht und was hat was gebracht usw. Im 2. Teil können dann auch eure Fälle präsentiert werden. Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Fälle schriftlich einzureichen.
Das bietet sicher noch mal mehr Sicherheit im Praxisalltag!
Also : Aktive Mitarbeit ist sehr erwünscht!