Ich bin ein langsamer Lerntyp, der allerdings dranbleibt und lernt, also eine gewisse Konsequenz besitzt. Ab und zu gönne ich mir aber auch Auszeiten. Ich denke meine Ausbildungszeit wird sich auch verlängern, obwohl ich schon die 3 Jahre gewählt habe. Ich versuche nur für mich zu lernen, um mir den Druck zu nehmen. Manchmal denke ich, ach Meno......warum kann ich mich so schlecht ausdrücken oder bin bei WebEx oft so blockiert und es fehlen mir die Worte. Es gibt Momente, in denen ich mich frage: Wo ist das Gelerne hin?? Das konnte ich doch mal auswendig sagen und nu......is es einfach wech .
Aber ich habe auch ganz positive Erfahrungen gemacht, z.B. bei den Fragen im E-Learning, da klappt es bei mir mittlerweile sehr gut und ich bin dann auch sehr happy darüber
Wenn man bedenkt, dass ich vorher noch nie was mit Medizin zu tun hatte, ist es auch ganz klar, dass alles irgendwie länger dauert. Ich denke mit der Zeit wird es besser und mit jedem Thema erschließt sich mehr. Ich nehme jetzt öfter Unverständiges hin, denn es dauert meist nicht lange und wird woanders erklärt. Es gibt auch so einiges, was bei der Prüfung gar nicht gefragt wird und man kann es getrost zu Seite legen. Denn ich bin jemand, der zuviel hinterfragt und ins Detail geht. Das hält natürlich auch auf und frustet.
Bei WebEx dabei zu sein und wenn auch nur als Zuhörer, hilft mir sehr.
Ich bin so froh, dass wir diese Möglichkeit haben. Natürlich fänd ich es ganz toll, wenn alles schneller gehen würde und ich ein Superhirn hätte, is aber leider nich so und somit bin ich zufrieden mit den Schritten die ich gehe.
Also gut Ding will Weile haben, Hauptsache keine Langeweile.