unser Orthopäde im Ort bietet aufgrund irgendwelcher Weiterbildungen auch Akupunktur und Chiropraktik an, hat mich bei einem akuten und sehr schmerzhaften LWS Prolaps nichtmals angepackt, nur schnell Xray, Prednison, Ibuprofen, und eine Überweisung zum MRT, falls es nicht besser wird. Zeit mit Arzt 2x2 Minuten, Zeit im Wartezimmer 3 Stunden, und dort in Endlosschleife Werbefilmchen über diverse Therapien gesehen (Botox, Tattoo-Entfernung, Krampfadern, Altersflecken, Falten, Fettabsaugung etc.) die seine Frau in ihrer Privatpraxis im selben Haus anbietet, und wo er offenbar sämtliche "medizinischen" Eingriffe parallel übernimmt.
Meine Exfrau war mal dort wegen akuter Schmerzen, gefühlt tief im hinteren Becken, vermutet im Steißbereich, das hat sie sich bei der Genurt unserer Tochter gebrochen, daher der Verdacht. Auch sie hat er nicht angeschaut sondern lediglich eine seitliche Aufnahme vom Steißbein gemacht. Dort nix auffälliges gesehen, Medikamente verschrieben und empfohlen, wenn das nicht besser wird, sich dort ein Stück wegoperieren zu lassen, weil der Schmerz vielleicht daher kommt, dass der Darm ungünstig am Knochen reibt... unfassbar. Ich hatte sich noch vorm Gang zur Apotheke gleich zu meiner liebsten Physiotherapeutin geschleppt, und die hat schon beim Entkleiden gesehen, lass lediglich ihr Kreuzbein etwas aus der Normallage stand, 2 kurze Termine manueller Therapie und 36 EUR später war das Problem behoben.
Ich glaube wir könnten Tausende derartiger Geschichten im Forum zusammentragen..
Ach ja, der nächste Hautarzt in der Region könnte glatt Deiner sein, Kassenleistungen dauern selten länger als 2 Minuten, selbst das Hautkrebsscreening. Dafür hat er einen excellent laufenden Beautysalon...
Aber Immerhin. Der andere Hautarzt nimmt erst gar keine Kassenpatienten mehr an
herzlichst
Stephan
Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt