ich habe mir die Reportage angesehen, wie auch diverse andere Berichte in der Vergangenheit zum Thema.
Natürlich gefällt mir nicht das teilweise Heilpraktiker-Bashing betrieben wird, aber mir gefällt auch nicht gut, wenn durch Überschätzung der eigenen Fähigkeiten oder Anwendung bestimmter Therapieverfahren oder das Ignorieren bestehender Gesetze, Menschen zu Schaden kommen.
Insbesondere wenn es den Tatsachen entspricht, wie im Beitrag dargestellt, das (egal vom wem) Wucherpreise ( was ja im Beitrag bei den Infusionen, nach Aussagen der Juristin, der Fall war) von Menschen in Not genommen werden.
Da setzt mein persönliches Verständnis - unabhängig von der Berufsgruppenzugehörigkeit, aus.
Ich sehe mir solche Beiträge an, damit ich ggf. bei Fragen von Patienten zum Thema Stellung nehmen kann und weil es unter Umständen enorme berufspolitische Folgen hat, wenn einzelne Heilberufler mit Erlaubnis nach HPG unseriös arbeiten.
Dogmatismus halte ich persönlich grundsätzlich für unangebracht - ganz gleich in welche Richtung.
Es gibt gute und schlechte Ärzte, Heilpraktiker, Juristen, Steuerbrater, Friseure....nur die jeweiligen Folgen sind verschieden....
Schöne Osterferien!