Allerdings hat diese Technik jetzt beim *Herz* nicht mehr gefunzt. Das Thema kam dann doch ewas arg kompakt an den Tag. Ich hatte angefangen das Skript zu lesen, hab dann aber nach etwas über der Hälfte damit aufgehört weil es viel zu viel an neuem Wissen ist. Wer natürlich eine medizinische Vorbildung hat tut sich eventuell etwas einfacher als ich
Jetzt lese ich das Thema durch, lese es erneut nochmal laut vor mich hin. Dann arbeite ich das Krankheitsbild etwas tiefgründiger aus, notiere mir in meinem Hefter die wichtigsten Sachen und erstelle eine Karteikarte zu der jeweiligen Krankheit. Ich benutze zwar auch andere Literatur als nur Frau Richter, aber ich schaue immer das ich mich an den Stichpunkten orientiere und nicht zu viel auf die Karteikarte schreibe. Es muss übersichtlich bleiben, sonst hat man nach dem 3. Krankheitsbild keine Lust mehr.
Ich neige leider auch dazu zu viel auf die Karteikarten zu schreiben, aber ich bekomme langsam Übung darin
Was ich empfehlen kann ist wirklich das laute Lesen bzw. ich flüstere eher. Man merkt wirklich, das am nächsten Tag mehr hängengeblieben ist als wenn die Augen nur übers Papier flattern.
Ich hoffe doch, ich hab dich nicht noch mehr verwirrt
Ganz liebe Grüße