herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
19.04.2017, 06:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2017, 06:37 von Silke Uhlendahl.)
Liebe Martina,
als Phytotherapie bitte keine Pflanzen geben wie Weidenrinde, Mädesüß oder Steinklee bei Marcumargabe!
das sind definitive Kontraindikationen. Ich dachte das hätte ich in Block 1 für die klassischen Pflanzenzubereitungen wie Dekokte und Co. gesagt, vielleicht muss ich das noch deutlicher herausstellen!
Das ist auch bei der für Ernährung wichtig: nicht zu viel Vitamin K zu zu führen.
Wenn es eine spagyrische Mischung ist mit Fraxinius kommt es am ehesten auf die Zubereitung an. Die Verdünnung sollte hier groß genug sein. Wenn es ein Gemmomazerat ist, wäre ich bei Marcumar zurückhaltend!