ja das "wegzaubrn" wäre der Hit für volle Praxen!
Ich beschäftige mich schon seitz meiner Jugend damit also je nachdem wann Jugend anfängt über 40 Jahre.
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Ich habe das Glück in Bayern alles vor der Türe zu haben, in Spanien ist Bio sehr schwierig zu bekommen, aber auch da gibt es schon Lieferanten, aber auch Gemüse und Obstmärkte, die lokale Produkte anbieten - man glaubt es kaum
Zu meiner "3 Wetter Taft" Zeit war ich froh dass Metro noch bis 21 Uhr offen hatte für mich zum einkaufen.... Und habe mir um Mitternach meist nur ein Gemüsesuppe gemacht zu mehr hatte ich auch keine Energie mehr.
Mann soll, sich aber nicht quälen zum Biohof zu fahren.
Ja genau diesen Klienten empfehle ich auch die Gemüsekiste, oder hier ujnser Biobauern vor ort....denn
Kochen Essen soll nicht in Stress ausarten (das isst man ja mit) mit KM fahren (gegen Bio) zu tun haben.
Auch haben inzwischen die Lebensmittelketten Bio Produkte saisonal. Thermomix eine gute Küchenmaschine und all Kochhilfen halfen schon vieln zu gesunderer Küche.
Biofleisch ist sehr selten bei mir geworden.
Immer wenn ich meine "Schwarzblendn" /Buchweizentorte (glutenfrei) für Besuche mache, wird sie genossen, das Rezept ist uralt und schmeckt. Gelüste nach Zucker/Süßem erzeugen Gelüste nach Zucker/ Süßem .
Mir ist das immer ein Hinweis an Mineralstoffmangel, das fast immer stimmt!
Biokisten im Landkreis sind immer zu googeln.
Bitte macht euch uns euren Klienten Sttress mit der Ernährung, das ist wie bei allem ein langer Prozess für Körper geist und Seele.
Herzliche Grüße aus dem eissigen Bayern
Monika
die Du Dir wünschst für diese Welt
Mahatma Gandhi