Ich versuche es mir allerdings direkt ins Langzeitgedächtnis zu "schieben". Ich versuche das umzusetzen, was ich als Lerntherapeutin und kognitive Trainerin gelernt habe.
Ich lese das Skript und mache Parallel notizen auf Karteikarten. Dabei behalte ich mir schon sehr viel.
Immer wieder beantworte ich die Fragen. Allerdings schreibe ich nicht direkt in die Lernskripte. Ich dachte mir, dass ich alles frei lasse, damit ich kurz vor der Prüfung nochmals alles durchgehen kann, ohne dass ich direkt die Lösung sehe.
Wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe, dann lese ich es in anderen Büchern durch bis ich es verstanden habe. ie Karteikarten schleppe ich überall mit hin und lese sie immer zwischendurch durch. Somit bleibt schon viel hängen.
Wenn ich die ersten 2 Bücher durch habe, möchte ich mir auch Lernkarteien zu den entsprechenden Themen kaufen.
Außerdem versuche ich auch schon die Fragen im Forum zu den verschiedenen Themengebieten zu beantworten.
Bis jetzt ist es aber noch relativ leicht. Ich komme ja aus einem medizinischen Beruf und da hat man das alles schon einmal gelernt.Das wird sich aber schon bald ändern.