(26.04.2017, 19:10)Irene Engel schrieb: Hallo Samira,
ganzlich willkommen hier im Forum!
Wow, du hast ja bereits eine beeindruckende "Studienvergangenheit" -
viel Freude, Erfolg und Energie für dein Vorhaben des HP-Fernstudiums.
Zunächst herzlichen Gruß ins Saarland und
natürlich schönen Urlaub!
Irene
Irene, herzlichen Dank! Ja, das stimmt wohl, ich muss aber auch dazusagen, dass ich einfach nicht der Typ für den Frontalunterricht bin. Wenn das gegangen wäre, hätte ich mein Abi schon gerne als Fernkurs gemacht...

(26.04.2017, 19:30)UlrikeJ schrieb: Hallo Samira,
ui eine Saarländerin, da winke ich doch mal rüber.![]()
Ein ehrgeiziges Vorhaben, ich mache die HP-Ausbildung in drei Jahren, allerdings mit einigen Schlenkern zu anderen Lehrgängen hier.
Auch eine Saarländerin!? Cool! Ich sage nicht, dass ich nach genau 12 Monaten zur Prüfung gehen werde. Ich habe bewusst die 12 Monate gewählt, um so schnell es geht an die Skripte zu kommen und mich dann selbst einzuteilen. Ein Jahr ist eine lange Zeit und da kann sich viel an den Lebensumständen ändern, da bin ich relativ entspannt, es dauert so lange es dauert.
Und ich weiß, dass ich in 5 Jahren noch nicht fertig wäre, wenn ich von vornerein sagen würde, "Ich lass mir 3 Jahre Zeit"... Ich muss mich immer ein wenig austricksen.

(27.04.2017, 07:50)dianalin schrieb: Hallo Samira,
da sag ich auch mal schnell "Hallo" aus dem Saarland zurück.
Viel Spaß hier an dieser tollen Schule. Zu welchem Gesundheitsamt musst du?
Ich muss nach Saarbrücken nächstes Jahr. Vielleicht können wir zusammen zittern ;-)
Lg Diana
Und NOCH eine Saarländerin! Das ist der Wahnsinn!!! Ich muss dann auch nach Saarbrücken, aber wie ich Ulrike schon geschrieben habe, ob es tatsächlich schon im nächsten Jahr sein wird, keine Ahnung!!! Wenn doch, dann im Oktober frühestens. Wie weit bist Du denn? Hast Du schon einen konkretes Ziel?
@alle Anderen: vielen lieben Dank! Ich bin total überwältigt ob der Resonanz! Ich glaube, hier werde ich mich wohlfühlen.

Samira
Wissen ist nicht genug – wir müssen Wissen anwenden können. Der Wille allein reicht nicht – wir müssen handeln.
-Bruce Lee-