Anfang des Jahres habe ich an der Uni Psychologie studiert. Da die Literatur auf englisch war und die Vorlesungen entweder auf englisch oder schwedisch (ich wohne in Schwede) liefen, habe ich mich nach 2 Monaten ins totale Kaos gesetzt gehabt. Schwedisch war kein Problem, aber eben englisch. Da ich auch dazu neige alles 200 % perfektionieren zu muessen, habe ich mir uebergenaue Ausarbeitungen gemacht und bin immer mindestens 1 Kapitel hinterhergehinkt.
Jetzt mache ich es so, dass ich zuerst ein Thema lese, dann kopiere ich mir mit unserem Drucker (Kombigerät) die Frageseiten und beantworte alles erst im Kopf und dann schriftlich auf den Kopien (weil schriftlich prägt sich besser ein). Am nächsten Tag wiederhole ich dann zunächst den Stoff vom Vortag. Da ich hier in Schweden aber auch noch Kurse mit einem Umfang von 115 % lese, wird es an manchen Tagen leider fast gar nichts mit dem Lernen fuer den HP was natuerlich weniger effektiv ist.
Wo finde ich denn etwas ueber die Richter-Karteikarten. Ich konnte sie gar nicht auf der Homepage finden?
Ausserdem hätt ich noch eine Frage zu den Cds. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass ihr euch die auf dem Mp3 Spieler anhört. Da ich auf diesem neumodischen(bin an der Stelle 18. Jahrhundert) Gebiet leider total unterbelichtet bin, wuerde ich gerne erklärt bekommen, wie ich die Cds zu Mp3 fils umgewandelt bekomme.
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst
Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike