Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Umfrage: WIe steht ihr zur Hypnose und zur Ausbildung?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA, grundsätzliches Interesse für Ausbildung
42.86%
18 42.86%
Ja, gerne bei Isolde Ausbildung
28.57%
12 28.57%
eventuell, mehr Infos
16.67%
7 16.67%
Nein, gar kein Interesse
11.90%
5 11.90%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypnose-Ausbildung bei Isolde????
(12.05.2017, 16:32)Isolde Richter schrieb: Liebe Regina, du hast mit deinen Überlegungen recht. Nur, im Moment werden Präsenzkurse einfach nicht ausreichend gebucht. Wenn wir es als Kombi anbieten, dann kommt sicherlich keine ausreichend große Teilnehmerzahl zustande.

AAAAAAALLLLLLSSSSSSOOOOOO.....

liebe Isolde.... es gibt da eine richtig gute Methode, um einschränkende und eingrenzende Glaubenssätze aufzulösen. Und ich hab da grad ne Therapeutin an der Hand, die das recht geschickt macht Big Grin Ich kann dir die Adresse vermitteln und du bekommst garantiert einen Sondertarif Heart Es gäbe da den "Palast der Möglichkeiten", in dem man lustwandeln kann und die Glashaube um seine Gedanken etwas erweitern kann Tongue

Ich erinnere mich auch an deine Worte in einem Telefonat: "Ach, es will doch keiner nach Kenzingen". Also in meinem Webinar haben drei TN gesagt, sie hätten das Praxisseminar gebucht, wäre es in Kenzingen gewesen.

Andere HP Schulen exisitieren NUR durch ihre Präsenzseminare, stehen noch und gedeihen sogar.

Du hast mal damit angefangen, Webinare aufzubauen. Eine geniale Idee und damit hattest du fix die Nase vorn. Vielleicht ist es aber auch der Moment, mal innezuhalten und zu schauen, ob sich nicht beides kombinieren lässt. Klar, ist ein Webinar schneller und effizienter. Aber muss es denn immer nur noch schneller, besser, höher, weiter sein?

Ein Patient von mir, der unter Überforderung und Burnout leidet, erzählte mir, dass er auf Anraten eines Verkäufers sich jetzt ein E-bike kaufe. Ich fragte ihn, warum es denn ein E-Bike sein müsse ?! Er sagte, weil ich dann in derselben Zeit viel weiter fahren kann. Worauf ich ihn fragte, wie wichtig es ihm selbst sei, aus dem Ausgleich, der ihm zur Regeneration dienen sollte wieder ein "weiter, besser, schneller, höher" zu machen?

Also es ist wohl etwas Grundsätzliches, das hier mitschwingt. Wollen wir aus der Instant-Mentalität auch mal wieder in eine Genießer-Qualität zurück? Webinare sind große Klasse und ich liebe diese Möglichkeit!!!!!! Aber darf es jetzt nur noch Instant sein?

Meine Seminare zu Therapieausbildungen hätte ich locker in Köln oder Düsseldorf machen können. Liegt ja nahe. Aber ich bin nach Bayern gefahren. Warum? Weil ich es genießen wollte. Es war jedesmal eine super coole Zeit und eine tolle Erfahrung. Diese Zeit gehörte nur mir und dem, was ich erlernen wollte. Ohne Kochen, Waschen, Aufräumen und Hund ausführen drumrum. Webinare sind trotzdem toll. Auch EFT im Webinar finde ich mittlerweile sinnvoll, weil ich die Vorteile erkannte. Als Martina damals aus Zeitmangel EFT abgeben musste und ihr mich gefragt habt, ob ich es übernehme, habe ich sehr lang überlegt. Heute erkenne ich den Nutzen darin. Die Schüler können die Theorie sich so oft reinpfeifen, wie sie möchten und immer wieder neu anschauen, ein halbes Jahr lang. Das ist in einem reinen Praxisseminar nicht möglich. Da geht Vieles unter. Manch wichtige Info geht so schnell an einem vorüber, weil alles aufregend und anstrengend ist. Da will man nur üben üben üben und hat keine Lust auf Theorie.

Vielleicht kann hier eine geglückte Verbindung aus beidem geschaffen werden. Dann hast du wieder die Nase vorn Smile

Zu deiner Frage noch abschließend:
Jeder Dozent muss entscheiden dürfen, wie er es macht. (Und da spielst du ja mit, hab ich ja selbst erfahren) Wenn es ihm zu brenzlig ist, ein Thema per Web anzubieten, macht er es halt nicht. Wer dann das Praktische haben will, holt sich entweder "nur" den Appetit bei IR und "isst Hauptgang" dann woanders ... (was ja okay wäre, man muss halt nur wissen, wohin man will.....) oder es gibt bei IR auch mal wieder beides: Appetit und Hauptgang.

Im Palast der Möglichkeiten ist alles möglich. Man braucht nur zu wählen und geduldig abzuwarten Heart

viele Grüße

Regina
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hypnose-Ausbildung bei Isolde???? - von Regina Herzog-Visscher - 12.05.2017, 19:35

Möglicherweise verwandte Themen…
  Neue Heilpraktiker-Ausbildung ab 1. Januar 2022 Isolde Richter 13 3.961 03.12.2021, 09:14
Letzter Beitrag: sabrinaritt
  Entwarnung: Vorerst keine Arbeitsgruppe zur HP-Ausbildung des Gesundheisministeriums Isolde Richter 0 6.140 13.12.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Link zur Stellungnahme der Partein zur Ausbildung der HP Isolde Richter 0 5.843 04.09.2017, 15:16
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Dozent für die Ausbildung zum Tier-Heilpraktiker Isolde Richter 4 3.608 18.10.2013, 07:54
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: