Schwer zu sagen, ist Evolution nicht was natürliches? Ich weiß nicht ob man das noch so bezeichnen kann wenn der Mensch sich in alles einmischt.
Naja wenn wir so weiter machen laufen unsere Tiere wahrscheinlich auch irgendwann auf zwei Beinen :-D
Ich denke bei unseren Hausieren sind klar noch Urinstinkte irgendwo, aber ich denke mein Murphy würde verwirrt rumlaufen und verhungern weil er keiner Fliege was tut. NICHT Blutrünstig trotz Barf :-D außer irgend nen Schrott fressen, ok darin is er groß :-D
Zum Thema Vererbung, ja mein Boxer ist ein Sorgenkind, Patella lux. mit einem halben Jahr, starker Allergiker gegen Hausstaub-u. Futtermilben, vieles versucht und nix geholfen bisher starten wir bald die Eigenbluttherapie, es hilft sehr gut bei seinem Bruder, bisher auch das einzig wirksame.
Wir haben ihn nicht vom Züchter (evtl dummer Fehler der mir nicht nochmal passiert, aber er ist sehr liebevoll aufgezogen worden) aber auch da gibt es schwarze Schafe und zwar einige.
im Endeffekt sind 8 aus einem 10ner Wurf Krank, haben alle was anderes, Eltern offensichtlich gesund, Großeltern nicht verfügbar, man weiß nicht wo sie her sind. Ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte, aber da er mein erster Hund ist zahle ich nun Lehrgeld für meine Blauäugigkeit.
Trotz allem lieben wir ihn über alles und er ist einfach nur toll, aber wenn nochmal einer dann vom Züchter, auch wenn ich nicht sagen möchte das mein Hund so schon ein Sonderangebot war ;-), aber da wird normal ja alles gemeldet wenn mal was sein sollte, zumindest bei seriösen.
Und weil Tierarzt unser zweites zuhause war die letzten 1,5 Jahre bin ich nun hier um mir auch selber ein bisschen helfen zu können :-)
Es macht auf alle fälle spaß Nicole zuzugucken gibt ja immer was zu lachen :-D
Viele liebe verregnete Grüße aus dem Sauerland wünscht Jessy :-)