(29.09.2009, 13:02)wernerbergner schrieb: Unschuldige Frage von mir:Was ist Phase 5 und 6?Bitte um Aufklärung.Liest sich wie ein Strategiespiel.
Gerne.
Bei Phase 5 bzw. 6 handelt es sich um ein Karteikarten-Lernsystem mit fünf oder sechs Fächern.
In Fach eins kommen die Fragen. Ist eine Frage richtig beantwortet, wandert sie in Fach zwei. Ist sie falsch beantwortet, bleibt sie im ersten Fach.
Das erste Fach wird täglich bearbeitet, das zweite Fach, wenn es fast voll ist.
Wenn eine Frage aus Fach zwei richtig beantwortet wird, wandert sie in Fach drei, wenn nicht wieder in Fach eins usw.
Sind die Fragen in Fach fünf oder sechs angekommen, kommen sie aus dem Karteikasten.
Ob fünf oder sechs Fächer ist davon abhängig, welches System man benutzt. Es gibt ein System, dass Phase 6 heißt und kann käuflich erworben werden - auch für den PC. Das soll keine Werbung sein, es dient nur zur Erklärung!
Auf fünf Fächer bin ich gekommen, da ich im Internet eine Lernanleitung gefunden habe, die mit fünf Fächern arbeitet.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Wenn nicht, hier nochmal der Link:Lerntechnik
LG,
Maja
Patenkind von Silke Wolfsperger