(30.09.2009, 08:04)Melanie schrieb: Gestern als ich mit dem Hund raus war, hab ich eines unserer Schafe in der Herde vermisst. Da es so eiskalt war hatten wir den Stall geöffnet, damit sie rein konnten um sich ein bisschen auzuwärmen, da vorgestern der Schafscherer da war und die armen Viecher ausgerechnet in der 1. Frostnacht ganz nackig draussen standen.
Also, wie gesagt ich wunderte mich wo das eine Schaf abgeblieben war und bin dann mal im Stall gucken gegangen. Da stand sie dann auch. Ich frag das Schaf ganz naiv, ob ihm vielleicht kalt ist und es lieber drin stehen möchte. Im nächsten Moment dreht sie sich um und ein Wassersäckchen hängt hinten runter. Ups!! Das das kein Schmuckanhängsel sondern eine einsetzende Geburt war, hab dann auch ich verstanden. Es traf mich allerdings fast der Schlag, da wir damit absolut nicht gerechnet hatten, denn als sie im Juni zu uns kam, hatte sie ja en Lamm mit sich. Mir fiel natuerlich sofort der Schafscherer ein, der am Vortag dagewesen war und ich hatte nun die Befuerchtung das es eine Fruehgeburt ausgelöst haben könnte.
Aber es ging alles gut und eine Stunde später stand das winzige schwarze Knäul auf seinen wackligen Beinchen und schmatzte zufrieden bei seiner Mama.
Uff welche Aufregung, "meine" erste Lammgeburt.
Na dann herzlichen Glückwunsch! Hast Du schon ein Foto?
Wie viele Schafe habt ihr denn?
Der Hund auf dem Foto sieht ja mächtig groß aus - ist das ein Hütehund?
LG,
Maja
Patenkind von Silke Wolfsperger