wir kennen dieses Problem auch nur zu gut. Mein Sohn hatte bis zu seinem 8 Lebensjahr einige Probleme mit den Ohren. Jetzt scheint es sich allerdings zu verwachsen. Ich kenne auch das Nasenspray Euphorbium SN- Nasentropfen von Heel. Hat wirklich gut geholfen. Allerdings wenn es ein arger Schnupfen ist, dann würde ich auf jeden Fall auch noch zusätzlich inhalieren. Otoven Saft hat leider nur im Anfangsstadium geholfen. Allerdings eher am Anfang einer Mittelohrentzündung. Wobei mir dann persönlich die Zwiebelwickel noch besser gefallen und ich das Gefühl hatte, dass diese noch besser wirken. Und nur, wenn es eine richtig fiese Mittelohrentzündung war habe ich auch richtige Nasentropfen gegeben. Sonst quälen sich die Mäuse zu sehr und man muss da ja auch selbst zugeben, dass ist wirklich richtig schmerzhaft.
Wenn Dein Sohn länger Probleme hat mit den Ohren, so hat uns der HNO einen Nasenballon gegeben. Diesen sollte man mit der Nase aufpusten und somit kann man einen Druckausgleich bekommen und vielleicht löst sich auch ein Erguss. Diesen darf man aber nur anwenden wenn man KEINEN Schnupfen hat. Vielleicht fragst Du mal Euren HNO. Übrigens hat mein Sohn immer nur dann etwas gesagt, wenn es schon weit fortgeschritten war. Er hatte einige Ergüsse im Ohr, so dass wir kurz vor einem Paukenröhrchen standen. Deswegen auf jeden Fall dranbleiben. Vielleicht hört er nicht weil er einen Erguss hat oder aber er nicht hören will, was in dem Alter natürlich auch ganz normal ist. Aber das gilt es herauszufinden. Ich wünsche dir Viel Erfolg und ganz liebe Grüße und schnelle gute Besserung.
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune.
- Charles Dickens -