Damals habe ich den Kurs parallel zum Ausbildungslehrgang HPP belegt, was durchaus keine Mehrbelastung, sondern eher eine mehr als sinnvolle Ergänzung war - Theorie und Praxis in Kombi sozusagen. Hat prima geklappt und wie ich hier lesen kann und das auch von anderen Kursteilnehmern weiß, nicht nur bei mir.
Gerne möchte ich hinzufügen, dass auch die Belegung weiterer Webinare - teilweise auch parallel - das "Komplettpaket" für mich sehr stimmig abgerundet hat. So habe ich mit viel Freude den Kurs Differenzialdiagnose HPP belegt, der ebenfalls einen ganz hohen praktischen Anteil beinhaltet, denn auch hier ging und geht es ganz wesentlich darum, im Rahmen der Fallbesprechungen ins Sprechen zu kommen und auch dabei Gesprächstechniken anzuwenden - ein absolutes Plus für die Mündliche HPP-Prüfung! Weitere wichtige Bausteine waren die Webinare Gesprächsführung nach Rogers, der Trauerbegleiter, der Entspannungs- und Mentaltrainer sowie der aktualisierte Kurs zu EFT, auf dessen Fortführung ich mich bereits sehr freue. Alle diese Webinare sowie auch die belegten Präsenzseminare im Bereich Trauma stehen für hohe Qualität in Verbindung mit viel Lernfreude und Wissensvermittlung, was mir allesamt schlussendlich bei meiner HPP-Prüfung sehr zugute kam.
Für mich persönlich ist es dabei ein wenig wie beim Kräutersammeln - ich gehe mit meinem Korb durch den Garten des Fortbildungsangebots und pflücke mir immer wieder genau das heraus, was zu meinem Konzept und meinem Weg passt - ein bunter Strauß an Möglichkeiten, der stetig wächst und immer wieder blättere ich in den bereitgestellten Kursunterlagen und denke dabei gerne zurück an alles was war und bin allen Dozenten für das mit viel Engagement, Freude und Leichtigkeit vermittelte Wissen sehr dankbar