ich bin momentan auch dabei, den PB zu absolvieren.
Für mich war gleich klar, dass ich mich damit allein, nicht selbstständig machen möchte. Nutze den Kurs eher dazu, die Gesprächstechniken zu erlernen, da ich vor 14 Tagen mit dem HPP, auch hier an der Schule, begonnen habe.
In welche Richtung es mich therapietechnisch zieht, weiß ich noch nicht genau- naja, doch, eigentlich schon...
Die Systemische Therapie hat mich neugierig gemacht, zumal ich selber schon an einer Aufstellung teilgenommen habe und mich das ganze total fasziniert hat...
Mal schauen...
Sollte ich wirklich meinen Traum einer kleinen Praxis erfüllen können, würde ich den PB natürlich auch erwähnen (das Zertifikat möchte ich schon haben)und die Bezeichnung "Psychologischer Berater" benutzen. Meine Erfahrung hat schon oft gezeigt, dass die Beizeichnung "Lebensberater" von vielen Seiten eher belächelt und abgetan wird... ala "was soll der/die mir denn sagen? Wie ich mein Leben zu führen habe? Lebensberater? Das ist doch kein Beruf...usw...
Ja, blöd...aber sowas habe ich wirklich schon gehört- nicht auf mich bezogen, das war allgemein mal Thema.
Also wie gesagt, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
LG
Mareike