DU begleitest mich jetzt schon fast 5 Jahre Wahnsinn, wie die Zeit vergeht....
Damals war ich noch HPA, hatte gerade mit der TCM Ausbildung angefangen und kam in deine Praxis zum Hospitieren.
1 x die Woche war ich da...und es war das, was mich aufrecht erhielt, meine TCM Ausbildung (und auch meinen HP) durchzuhalten:
Ich konnte live sehen, wie es deinen Patienten mit deiner Behandlung ging und welche Erfolge du erzielen konntest und kannst! Für mich
war und ist es total faszinierend
2 Ausbildungen parallel zu machen, war schon sehr anstrengend, aber für mich war es wichtig, dass, wenn ich die Prüfung bestehe, sofort selbst mit der TCM loszulegen. So hielt ich durch - Auch Dank der vielen Male, die ich bei dir in der Praxis war.
Nachdem ich dann (nach einer Ehrenrunde ) endlich HP war, legte ich sofort los....So langsam entwickelt sich die Praxis und die ersten (eigenen) Erfolge stellten sich ein: Patientin mit rezedivierenden Blasenentzündungen hat jetzt seit 3 Jahren keine einzige mehr gehabt, Jugendliche mit Akne haben jetzt eine schöne Haut , viele tolle Beispiele/ Erfolge begleiten mich seitdem...und es macht einfach riesigen Spaß mit der TCM zu arbeiten Sie ist so effektiv und wenn man die Grundsätze verstanden hat, geht man auch anders durch die Welt!
Selbst beim Einkaufen kann man Leute "einteilen" (das übt unheimlich) oder wenn man sich gegenüber sitzt und man zufällig eine "interessante" Zunge sieht, denkt man schon chinesisch sprich: man ist "angefixt", nicht mehr zu retten, weil man TCM macht
Mein schönstes Erlebnis jetzt nach 2 Jahren eigene Praxis war meine Kinderwunsch Patientin, die jetzt in der 10. Woche schwanger ist!
Ihr konnte ich mittels TCM, Ernährung und zum Schluss auch mit Kräutern zur Schwangerschaft verhelfen
Da habe ich gedacht, siehst du, es klappt auch bei dir Bis dato hatte ich das nur bei Birgit in der Praxis gesehen
und - das hätte ich nie geschafft, wenn ich nicht bei Birgit weiter TCM gemacht hätte: Gyn-Kurse und jetzt auch die PhytoTherapie!!!
Gerade die Phytotherapie ist wunderbar, um alles noch mal zu wiederholen: die Syndrome und die passenden Symptome, was behandelt ich zuerst,
worauf muss ich bei Puls und Zunge achten....Ich bin so froh, dass du die Phyto mit uns machst, liebe Birgit Es bringt nochmal total viel Klarheit ins System....Klar, es sind viele Kräuter und wir stehen erst am Anfang..., aber es ist einfach KLASSE
Und zum Schluss muss ich auch noch sagen, wie schön der Zusammenhalt unter uns ist. Ob in der Lerngruppe, per Whats app, per mail, immer ist irgendjemand "on" und kann mal eben schnell helfen, wenn eine Frage aufkommt. Wie oft helfen wir uns rasch gegenseitig....das ist richtig toll und auch einzigartig .... Keine Frage ist da zu blöd, jedes Jammern ist auch erwünscht, aber auch jeder Erfolg wird von allen gefeiert!!! Einfach herrlich
So, ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen, sich für die TCM Ausbildung zu entscheiden
Sie ist faszinierend und wenn man so eine tolle Lehrerin hat, kann man sie auch sehr gut verstehen und weitergeben, die Erfolge stellen sich ganz schnell ein und geben einem Recht, indem, was man tut Und das Allerschönste, man lernt immer weiter....ich finde das wunderbar...,
es gibt immer ein neues Ziel: momentan ist es PhytoTherapie (die dauert ja auch noch etwas ) und trotzdem gibt es noch ganz vieles, was wir noch lernen können...Ich freue mich drauf...es wird nie langweilig, sondern es gibt immer neue Erkenntnisse, die sich mit Alten verknüpfen....faszinierend
Ihr Lieben, ihr seht, auch ich brenne für die TCM....und dafür ist Birgit mit ihrer fundierten, tollen Ausbildung der ausschlagende Grund
Es kann euch nichts Besseres passieren.
Jetzt muss ich aber los...ich hoffe, ich konnte euch bei der Entscheidungsfindung helfen