ich möchte kurz was loswerden, da es mich doch ein wenig beschäftigt...
Ich habe nun vor ein paar Wochen mit dem HPP begonnen... Dieser Kurs ist allerdings nicht der einzige hier bei Isolde Richter. Im PB- Kurs habe ich auch meinen Platz.
Vielleicht fällt es mir deswegen so auf oder beschäftigt mich doch ein wenig.
Also...
Ich bin ein wenig enttäuscht, das beide Kurse so anonym ablaufen. Im PB- Kurs sind wir so um die 30 Leute, im HPP sogar ca. 60 Leute.
Man hört die Stimmen und Namen der anderen im Live- Unterricht, aber das war es dann auch...
Finde ich irgendwie sehr schade, denn wir haben ja alle das gleiche Ziel und ein gelegentlicher Austausch wäre doch echt förderlich- auf vielen Ebenen.
Hier im Forum ist auch sehr wenig los, was die aktuellen Kurse HPP und PB betrifft.
Ich muss vielleicht auch dazu erwähnen, das ich vor dem Berater, ebenfalls eine Online Ausbildung zur Betreuungskraft nach 87b gemacht habe. Anderes Institut, aber ähnlich aufgebaut. Virtueller Klassenraum etc..Diese ging knapp ein halbes Jahr. Dort war es ganz anders. Jeder konnte ein Foto hochladen, der Name stand darunter und dort wurde man auch komischerweise nicht gefragt, ob dieses veröffentlich werden darf. Beim Bild war es die eigene Entscheidung, aber der Name stand trotzdem da und letztendlich wurden sogar Whatsapp Gruppen eröffnet und man hielt über das Internet Kontakt. Wir waren auch in der ganzen Republik verstreut. Das war schön und hat irgendwo auch sehr motiviert. Man hat sich gegenseitig geholfen und bei offenen Fragen, konnte man diese sofort klären.
Wie seht ihr das denn? Ziehe ich zu sehr Vergleiche oder gibt es doch ein paar Gleichgesinnte, die ebenfalls so denken oder empfinden, vielleicht sogar Mitschüler von mir?
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
LG
Mareike