Ich war direkt morgens um 9Uhr da und bin als erstes zu DHU, weil die immer sehr schnell leergefegt sind. Und bei Isolde am Stand war ich auch schon sehr früh.
Der erste Vortrag war Hypnose und bestand aus zwei Teilen. Allein für diesen Vortrag zu kommen, hätte sich schon gelohnt. Er war sehr kurzweilig und richtig interessant. Liegt vielleicht auch daran, dass es im Moment genau mein Thema ist.
Der erste Teil, ging über Hypnose allgemein, wie es funktioniert, Ziele und Wirkung...
im zweiten Teil ging es über Krieger, Siedler und Nomaden. Wie jeder Mensch in die Kategorien eingeordnet werden kann, die passenden Charakterzüge, äußeres Erscheinungsbild, die Krankheiten , die dann meist auftreten... außerdem ging es noch darum, wie die Kombination von zB 2 Kriegern in einer Beziehung aussehen würde... ich hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich geschrieben...?
Für mich der beste Satz aus dem Vortrag war: "Behandel die anderen Menschen so, wie sie behandelt werden wollen und du dich nicht verbiegen musst".
Mein nächster Vortrag war ein Vortrag über die Behandlung psychischer Erkrankungen. Dabei wurde eigentlich nur die Ausildung von EioS (Emotion isolierende operative suggestionstherapie) vorgestellt. Das klang zwar auch sehr interessant, weil der "Erfinder" eine Formel entwickelt hat, mit der sich Emotion und auslösende Situation voneinander trennen lassen. Im Moment wird eine Studie dazu gemacht.
Zum Abschluss bin ich noch in den Gesichtsdiagnose-Vortrag von Michael Münch. Das war auch nochmal ein Highlight.
Ich muss später weiterschreiben, die Kinder verlangen nach mir
-Eleanor Roosevell-
Patentante von Stefaniemar und knuffinger