da kann ich Dir mal berichten von einem Orthopäden. Ich betreue eine ältere Dame, die mit 94 Jahren Arthrose hat und der Fuß ziemlich schmerzt. Der Arzt hat erst fünfmal Kältetherapie verordnet, für sage und schreibe 151,99 Euro (darüber wurde ich als Betreuerin schon gar nicht informiert) und da er nun die Therapie wechseln und ihr Akupunktur geben wollte kam der Knaller: er berechnete für eine 10minütige Akupunktur mit drei Nadeln dort wo es weh tut und eine Nadel die evtl. Ma36 treffen könnte 56,66 plus eingehende Untersuchung von 13,34 Euro, also 70 Euro für 10 Minuten, ich war dabei, er fragte wo tut es denn besonders weh sticht und raus war er. Und Du sprichst von einem Stundensatz von 60 Euro, .Er hat ja noch mehr Zimmer und Röntgen, etc. Birgit bei Dir hätte ich das Doppelte gezahlt, weil ich auch weiß, dass es was bringt und Du Ahnung hast, aber die Behandlung bei dem Orthopäden habe ich abgebrochen.......Und die Leute gehn nicht zum HP, weil sie es selbst zahlen müssen und merken gar nicht, wie sie bei manchen Ärzten ausgenommen werden. Ich bin nahe dran, das der Kasse zu melden. Ich habe ja nichts gegen die Schulmedizin, aber das mit alten Menschen zu tun geht gar nicht..........
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma