Ich bin Claudia aus Kelkheim bei Frankfurt am Main, habe einen Mann und zwei erwachsene Töchter (20 und 22).
Wenn die Ausbildung startet, werde ich 53 sein.
Ursprünglich habe ich als Chemietechnikerin in einer großen Pharmafirma gearbeitet, hatte darauf aber keine Lust mehr und habe 2012 die Chance genutzt und bin mit einer großzügigen Abfindung gegangen.
Seitdem habe ich einiges an Ausbildungen gemacht (Ernährungscoach und- berater, Entspannungspädagogin und ein paar kleinere Seminare).
Außer einem fortlaufenden Kurs für autogenes Training im Sportverein (ach ja, eine Trainerlizenz hab ich noch) und einer Honorartätigkeit als Gesundheitsförderin für Klasse2000, habe ich mit alldem aber nicht wirklich was angefangen, weil ich mich nicht gut genug qualifiziert fühle, um mich selbstständig zu machen.
Deshalb habe ich im Juni hier die Ausbildung zur HP angefangen und glaube, ich bin endich richtig...
Die TCM hab ich nur ganz am Rande bei meinen Ausbildungen gestreift und bin neugierig geworden.
Darum will ich mehr darüber erfahren...
Ich wünsche mir nette Mitschüler, viel Spaß und eine solide TCM-Grundlage - und ich glaube, genau das werde ich bekommen
Liebe Grüße
Claudia