(19.07.2017, 17:23)Birgit Kriener schrieb: So Ihr Lieben!
Wir haben zwar noch etwas Zeit, aber ich möchte mit Euch nachher noch kurz über Eure Abschlussarbeit sprechen!
Was sind die Vorraussetzungen zum erlangen des Zertifikats ?
Zertifikatsvoraussetzungen:
- Besuch der Blöcke 1 bis 12 (incl. der dazugehörenden Praxiskurse)
- erfolgreich absolvierte MC-Abschlussprüfung
- Erstellung einer Hausarbeit über eine TCM-Behandlung (ca. 10 Seiten, gerne auch etwas mehr )
Mal etwas zu Multiple Choice Abschlussprüfung:
Wie sollte Eure TCM-Abschlussarbeit aussehen?
- Ihr bekommt von mir Fragen zum gesamten Inhalt der TCM - Ausbildung, die aber alle machbar sind
- diese Fragen müsst Ihr innerhalb einer bestimmten Zeit beantworten!
- Die Fragen stelle ich Anfang Januar online ins E-Learning (wie lange sie online sind besprechen wir noch!)
Viel wichtiger ist - das Ihr Euch schon mal Gedanken macht - worüber Ihr schreiben möchtet ?
- bitte in der Schreibschrift Arial (Größe 10)
- Abgabetermin damit ich sie noch Korrektur lesen kann ist ? der 01. März 2018 ? (wäre das für Euch ok - oder lieber etwas später?)!
- es könnte z.B. ein Schwindel-Syndrom sein
- Ihr könntet über Blasenentzündungen, Kopfschmerzen, Durchfall, Tinnitus, ...................schreiben
- es könnte ein Patientenbericht sein
- ihr könntet über den Shen, über das Blut oder über das Qi und seiner Bedeutung innerhalb der TCM schreiben und welche Akupunkturpunkte haben eine Bedeutung
- Ihr könntet einen Funktionskreis beschreiben
- Ihr könntet ....überlegt mal!
- ..................
- Was fällt Euch ein?
- Anschliessend hinterlegen wir Eure Facharbeit für die Teilnehmer dieser Ausbildung, damit Ihr sie downloaden könnt und alle davon profitieren können!
Wir sammeln jetzt erstmal alles hier - in diesem Thread:
Ich könnte mir folgendes Thema vorstellen:
Liebe Birgit
ich habe viel mit Menschen zu tun die nahe dem Burnout/Stress sind. Das könnte ich mir gut vorstellen - Stress unter dem Gesichtspunkt der TCM.
Wenn ich hier in Panik verfalle, wäre mir ein Abgabetermin nach der HP Prüfung sehr lieb.
LG Susanne
Also überlegt mal - wir sprechen darüber auch nochmal im Kursus:
Susanne