nach Ohrakupunktur und Akupressur steig ich nun auch richtig ein und hab optimistisch gleich die ersten drei Blöcke gebucht.
Habe wein wenig Sorge, dass ich mich etwas übernehme, bei den vielen Themen an denen ich momentan dran bin, wir werden sehen...
Ich hatte mal 3 Jahre in China gelebt und hatte dort einen grandiosen chinesischen Hausarzt. Insbesondere meiner damaligen Frau konnte er dramatisch besser helfen als die Schulmedizin
Seither bin ich von der TCM überzeugt
Ich bin 52 (aber fühle mich meisten wie Mitte 30), geschieden, 2 junge supertolle Kinder, wohne im südlichen Hunsrück, bin aber gebürtiger Ruhrpottler. Herdecke ist also fast zuhause ;-)
Ursprünglich u.a. Einkaufsleiter in einem großen Konzern, später selbstständiger Kaufmann, habe ich nun alles hingeschmissen und widme mich dem was mich ruft und treibt
Im März habe ich mit dem HP (FSI) angefangen, bin gerade bei Lymphe und will bis Ende August die erste Zwischenprüfung abgeschlossen haben.
Jedoch will ich schmerpunktmäßig psychotherapeutisch arbeiten
der HP ist super interessant und ermöglicht mir ein deutlich besseres ganzheitliches Verständnis. Und gerade TCM beschränkt sich ja nicht auf die Somatik
Ich lege den Fokus momentan also auf den HPP, den ich im Juni begonnen habe und den ich sehr straff durchziehen will.
Um damit dann schnell handlungsfähig zu werden, beginne ab August den Psychologischen Berater, danach Praxis und DD und ab Februar den Burnout Coach
Ach ja, habe im März noch mit dem Entspannungspädagogen begonnen und EFT, was im Herbst fortgesetzt wird und worauf ich nächstes Jahr intensiv aufbauen will
Dann wird sich zeigen, ob ich mit der Akupunktur weitermachen kann, aber vorerst freu ich mich riesig auf TCM
Jo, ansonsten freu ich mich auf Euch alle, ein paar ganz nette durfte ich ja schon ein wenig über die Ferne kennenlernen, bis jetzt sieht es nach ner tolle Truppe aus, mit der es Spaß machen wird
Also, liebe Birgit, lass nicht locker die Werbetrommel zu schlagen, damit der Kurs voll wird!
herzlichst
Stephan
Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt