herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(09.08.2017, 15:13)Birgit Ma schrieb: Hallo Stephan,
die betroffenen Gaumenmandeln gehören ja zum lymphatischen Rachenring.
Bei Angina treten die typischen Entzündungszeichen auf, deshalb ist das Gewebe rot und geschwollen.
Zusätzlich dazu treten bei dieser Anginaform jetzt Eiterstippchen auf dem geschwollenen Gewebe auf und sind somit sichtbar.
Hilft das weiter?
LG
Birgit
Danke für die schnelle Antwort.
Dass ab einer bestimmten Schwere eiterstippchen sichtbar werden, das erschließt sich mir, letztlich sind das ja angebaute Erreger aus diesem Umfeld. Stutzig macht mich die Betonung auf "eiterstippchen über den lymphfollikeln". Lymphfollikel sind aber weder IN der Gaumenmandel oder im MALT, was sich hier per Definitionen nicht befindet.
Eiter ja, die Lymphozyten machen ja offen Job, aber warum bei diesem Stadium die Betonung "auf lymphfollikel" (und in den anderen Stadien nicht)?