nachdem ich mich ja erst nachträglich zum WJB-Kurs angemeldet habe und mir die Aufzeichnungen der ersten Kursabende nun zur Verfügung stehen, habe ich das Wochenende genützt, intensiver in die Materie einzusteigen. Da ich an den Kursen nicht live dabei sein kann, möchte ich mich einmal an dieser Stelle sehr herzlich bedanken für den von dir sehr gut konzipierten Kurs und die in sich sehr schlüssig aufeinander aufgebauten Inhalte, die im Bereich der körperlichen Abläufe der Wechseljahrsproblematik nicht nur sehr viel altes (Halb-)Wissen auffrischen, sondern viel neues Wissen und manche Aha-Erlebnisse vermitteln und Zusammenhänge klar und strukturiert erläutern und darlegen. Die sorgfältig ausgearbeiteten Handouts zum Kurs helfen, den komprimierten Stoff gut nachzuarbeiten und zu verinnerlichen.
Darüber hinaus freue ich mich sehr über das zusätzlich sehr großzügig bereitgestellte Begleitmaterial, das weitere Hintergründe detailliert erläutert, insbesondere was die Anatomie und Pathologie aus der Reihe der Lehrhefte von Isolde angeht. Ein ganz besonderes Dankeschön dafür also auch an die Schule - ich finde das alles andere als selbstverständlich, dass wir im Rahmen des Kurses an all diesen Informationen teilhaben können! Speziell der Auszug aus dem Heft der Fortpflanzung ist hoch interessant und wird mich noch sehr beschäftigen.
Somit freue ich mich nun sehr auf die weiteren Kursabschnitte mit dir und im Anschluss dann natürlich auf den Block 2 mit Gudrun mit den unterschiedlichen Aspekten der Beratung, die mir in meiner Praxisarbeit sicherlich sehr zugute kommen werden.