Ich fand damals in China den Reisschleim, also Congee, oder die nach nichts schmeckenden drögen Dampfbrötchen ganz ganz schlimm.
Oder Suppen aus Mais und Wasser, ohne Salz oder irgendwas. Wenn Dich im Winter einer fragt, ob Du einen Becher Wasser magst, dann ist das Wasser heiss, ohne was drin
Liebe Birgit, das mag nach TCM gut sein, ich finde das aber unterträglich ;-))
Allerdings bekam man morgens auch schon gefüllte Dampfbrötchen, oder JianBing GuoZi, das sind knusprige Crepes mit Ei, Kräutern und scharfer Sauce, sehr sehr lecker
In Vietnam essen die morgens schon Nudelsuppen, das kann ich eher ab, gibt es in China auch, handgezogene Nudeln mit viel heisser und bei Bedarf scharfer Suppe
komischerweise komm ich in Deutschland nicht gut klar damit und hab da auch keine Lust zu morgens
Ich mag zum Beispiel gern das schwedische Havrengrünsgrön oder das englische Porridge, aber grundsätzlich stehe ich nicht so auf süß
Was ich im Moment teste sind abwechlend Breie aus Hafer, Hirse oder Buchweizen, mit kleingeschnittenen Datteln oder Feigen, Banane, Joghurt, mal mit Ingwer, mal mit Chilli, frischen Kräutern oder Brennesseln oder Löwenzahn
aber irgendwie hab ich noch nix gefunden was mich dauerhaft überzeugt
Ich hab morgens halt kein Hunger und da ist alles Überwindung. Ich weiß nur, warmes Frühstück ist gesund und deswegen experimentiere ich
Und mein Geschmack ist sehr eigen
Wenn ich morgens Lust hätte, würde ich glaub ich eher ne Schüssel Gemüse in den Wok schmeissen
![Smile Smile](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/smile.gif)
Fazit nach all dem getexte: ich kann Dir keinen Tipp geben ;-)
herzlichst
Stephan
Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt