(Fetten und Eiweißen)
- Dieser Parameter spielt die wichtigste Rolle, um das Risiko von eventuell zu erwartenden Spätschäden des Diabetikers abzuschätzen.
- Kann der HbA1C nicht bestimmt werden, weil die Erythrozyten durch andere Erkrankungen, wie z.B. Hämolyse, zerstört sind, wie z.B. Hämolyse, so kann man die Fruktosamine oder die Serumalbumine bestimmen
- Bei einer HVL- Insuffizienz kommt es zu einem teilweisen oder völligen Fehlen der Hypophysenvorderlappenhormone. Dabei können ein, zwei, mehrere oder alle Hypophysenvorderlappenhormone HVL- Hormone fehlen.
- Die Ursache liegt in einer teilweisen oder völligen Zerstörung des Hypophysenvorderlappens, z.B. durch Gehirntumoren, -blutungen, -entzündungen, Autoantikörper, Granulomen oder Thrombosen.
- Welche Symptome auftreten, hängt davon ab, welche Hormone betroffen sind.
- Damit meint man, dass die Länge der Extremitäten im Verhältnis zum Rumpf im richtigen Verhältnis besteht, allerdings kann beim hypophysär bedingtem Minderwuchs der Kopf leicht vergrößert und die Händen und Füße etwas verkleinert sein.
- Die Behandlung erfolgt durch den Arzt, da bei unbehandelter Akromegalie die Lebenserwartung deutlich eingeschränkt ist, und zwar durch Komplikationen die sich durch den Tumor einstellen oder infolge von Komplikationen des Herz-Kreislauf-Geschehens.
besser:
Die Behandlung erfolgt durch den Arzt. Die Lebenserwartung ist bei unbehandelter Akromegalie deutlich eingeschränkt, da sich Komplikationen durch den Tumor einstellen können oder infolge von Komplikationen des Herz-Kreislauf-Geschehens.
- Die Ursache des ADH-Mangels kann in einem Hirntumor, einer Enzephalitis, einer Schädelverletzungen oder in einer Operation in Nähe der Hypophyse begründet liegen oder erblich bedingt sein.
- Gelingt es den Betroffenen nicht durch vermehrtes Trinken die verloren gegangene Flüssigkeit zu ersetzen, so kommt es, vor allem bei Säuglingen und Kleinkindern, zur Exsikkose, evtl. auch zu trockener Haut und Schleimhaut, Verstopfung, Schlafstörungen und Gereiztheit.
Dieser Satz ist mir zu verschachtelt. Besser:
Betroffene sollten durch vermehrtes Trinken versuchen, die verloren gegangene Flüssigkeit zu ersetzen.
Sonst kommt es v.a. bei Säuglingen und Kleinkindern zur Exsikkose, evtl. auch zu trockener Haut und Schleimhaut, Verstopfung, Schlafstörungen und Gereiztheit.
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)