herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(08.09.2017, 15:30)Julia DOZ schrieb: Ergänzend zu dem Vorschlag von Isolde möchte ich Euch auch nochmals auf dieses KOSTENLOSE Webinar http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5572 aufmerksam machen, in dem Ihr Eure Lernschwierigkeiten zum Ausdruck bringen könnt. Gerne erarbeite ich mit Euch Lösungsvorschläge.
Es ist uns ein sehr wichtiges Anliegen in dieser Schule, dass Ihr mit dem Lernen voran kommt und Eure Ziele erreicht, wir wissen aber, wie schwierig das im Alltag ist, weshalb wir Euch immer wieder über verschiedene Kanäle versuchen, Lösungen anzubieten.
Herzliche Grüße
Julia
[/quote]
Da die Rückmeldungen mit 9 Interessenten sehr verhalten sind, verschiebe ich diese Projekt in den Oktober. Jetzt im September läuft erst einmal der Vortrag/Workshop von Julia, dann könnt ihr mit den dort gewonnen Erkenntnissen etwas experimentieren und ich melde mich diesbezüglich im Oktober und dann starte ich eine erneute Umfrage (dann sind auch alle aus dem Urlaub zurück - bei uns in BW sind ja noch Ferien). Und so könnt ihr Schritt-für-Schritt eure Lerntechnik immer mehr optimieren.
Liebe Melanie, wenn du Probleme hast, vom Arbeits- in den Lernmodus umzuschalten, ist es hilfreich, wenn man sich ein bestimmtes Ritual zurechtlegt: z.B. wenn man nach Hause kommt eine KLEINIGKEIT essen (Achtung: NICHT zuviel), sich dann einen schönen Entspannungstee zubereitet und dann mal (nur zum "Schauen") im E-Learning einloggen und nachsieht, welche FRAGEN, denn heute zur Wiederholung anstehen. Dann hat man eine kleine überschaubare Anzahl (wenn man das regelmäßig macht, dann sammelt sich nicht zuviel an) und das Gefühl, dass man diese Aufgabe nach dem Arbeitsstress noch bewältigen kann. Meistens wird es so sein, dass du dann beim "Lernen hängenbleibst", weil man doch Lust bekommt, nochmals etwas nachzuarbeiten.
Ich selbst mache das jeden Abend so, denn vor einigen Monaten habe ich angefangen wieder Englisch zu lernen. Da beginne ich immer zur Einstimmung mit den Vokabeln, die zur Wiederholung anstehen - und schwupps, schon bin ich im Stoff und dann kommt der SPASS am Lernen - und dann bleibe ich den Abend auch dran.