Zitat:Klasse, dass ich über die Online Schulung auf HPU gestolpert bin. Herzlichen Dank!!!
Ich habe mich selbst getestet und siehe da: HPU.... das erklärt Einiges.
Warst du auch in der Endokrinologie aktuell dabei?
Da haben wir es auch besprochen und ich habe angeboten gern bei Wunsch nach mehr dazu noch mal etwas anzubieten:
Und zwar hier: Klick hier
Zitat:Vitamin B6 250mg von der Firma Via Biona 2xtäglich empfohlen. Da sind aber nur 20mg je Kapsel enthalten. Gibt es noch höher dosierte Präparate, oder wie ist das gemeint?
Die hohe Dosierung hat der Arzt Dr. Pfeiffer empfohlen, der erstmalig KPU innerhalb seiner Forschungen erwähnt hat.
Wie viel benötigt wird ist immer individuell zu bestimmen!
Höhere Dosierungen sind dann in der Regel Arzneimittel und keine NEM!
Viele nehmen ja auch Komplexe wie ProKrypto Balance bspw. es kommt immer sehr auf den Fall an.
Zitat:Kann ich davon ausgehen, wenn Vitamin B6 im Blut zu viel ist, dass ich dann lieber das P5P (aktive B6) nehmen sollte?
Nein - nicht grundsätzlich.
Evtl. muss man noch weiter Diagnostik machen
Zitat:Bei B Vitaminen ist da ein Komplex sinnvoll? In einigen HPU Medikamenten sind die B Vitamine alle vorhanden, in anderen nur das B6.
Das kommt darauf an, wie die anderen B Vitamine sind und ob es einen Mangel gibt!
Zitat:Was nehme ich, wenn zusätzlich zu der HPU Problematik noch ein Tryptophan Problem besteht?
Das kommt darauf an. Was für ein Problem genau besteht. Zu viel IDO? Zu viel im Kynurenin?
Was genau das Problem ist muss ergründet werden welche Synthesepfade haben Fehler?
Welche REDOX Systeme funktionieren nicht richtig? Wo fehlen Enzyme und wo fehlen Cofaktoren und wie arbeiten die Mitochondrien.
Das kann man nicht pauschal und nicht in 3 Sätzen erklären.
Zitat:Gibt es auch HPU mit erhöhtem Zinkgehalt? Wahrscheinlich durch meine Darmsanierung mit u.a. Mukozink....? Nehme ich dann lieber Einzeldosierungen und lasse Zink erstmal weg?
Wenn viel Zink zugeführt wurde: klar
Du must testen ob du Zink benötigst und wie viel - das kann man nicht pauschal sagen.
Zitat:Der erhöhte Kupferspiegel, der bei HPU manchmal auch auftritt, kann ich den durch die Leberbehandlung mit Basosyx in den Griff bekommen?
Das kommt auf die Ursache des Kupferspiegels an.
Warum ist Kupfer hoch?
Zitat:Meine Mikronährstoffe habe ich mit dem Oligoscan getestet.
Damit arbeite ich nicht!
Dann würde ich u n b e d i n g t noch mal Labordiagnostik machen zu den Mikronährstoffen und bei hohem Kupfer auch Hormone mal mit prüfen und auch Neurotransmitter ( mit GABA und Serotonin) und Histaminstoffwechsel ( siehe Endokrinologie Kurstag 2 ausführlich besprochen).