(20.09.2017, 07:03)Birgit Kriener schrieb:(19.09.2017, 20:16)Muni schrieb: Hallo ihr lieben TCMler , nun möchte ich mich auch gern Vorstellen
Ich komme aus Tirol (Innsbruck), bin 46 Jahre, arbeite in meiner eigenen Praxis als Heilmasseurin.Meine Angebote sind Rolfing, Frauenheilmassage, Akupunkt-meridian-massage, klassische Massage, Kinesiologie, Lebensberatung mit Aufstellungsarbeit und vieles mehr.
Die Akupunkt-meridian-massage ist für mich ein sehr faszinierendes Werkzeug, mit dem ich seit 5 Jahren immer wieder arbeite. Jetzt möchte ich hier das Verständnis der TCM vertiefen um damit noch effizienter arbeiten zu können. Die Akupunktur punkte nadeln interessiert mich nicht wirklich da ich dies in Österreich als Heilmasseurin nicht machen darf. Aber ich hoffe dass dieses Gebiet so umfangreich ist, dass ich auch "ohne Nadeln" jede menge mitnehmen kann.
Ich freue mich auf einen netten Austausch mit euch
LG Muni
Hallo Muni!
Herzlich Willkommen in meiner TCM Ausbildung, ich freue mich das Du mit dabei bist und ich gebe Stephan recht, ich bin auch immer gerne in Tirol und Anfang November eine Woche in Leutasch!
Die Akupunkt-meridian-massage ist für mich ein sehr faszinierendes Werkzeug, mit dem ich seit 5 Jahren immer wieder arbeite. Jetzt möchte ich hier das Verständnis der TCM vertiefen um damit noch effizienter arbeiten zu können. Die Akupunktur punkte nadeln interessiert mich nicht wirklich da ich dies in Österreich als Heilmasseurin nicht machen darf. Aber ich hoffe dass dieses Gebiet so umfangreich ist, dass ich auch "ohne Nadeln" jede menge mitnehmen kann.
Ja Muni, Du wirst ganz viel mitnehmen - sowohl was die Physiologie von Krankheiten betrifft, aber auch noch mal andere Aspekte zu den Meridianenverläufen, den Funktionskreisen, den Aufgaben von wichtigen Akupunkturpunkten, die man ja manuell in die Massage mit einbeziehen kann!
Wo hast Du die Massage gelernt? Hier in Deutschland oder in Österreich?
Freu mich auf Dich!!!
Die Massage-Ausbildung habe ich in Österreich gemacht, die meisten Zusatzausbildungen in Deutschland. Die Akupunkt- Meridian-Massage hab ich in München beim Tao-Institut gemacht.
LG Muni