(20.09.2017, 13:44)yvonneer schrieb: Das hat mich auch gestört Eva. Das mit dem fotografieren hab ich auch gelesen und ich bin wirklich baff wie die Leute mittlerweile drauf sind. Ich stand mal hochschwanger mit Kind im Arm in Belgien an der Autobahn. Mein damaliger Freund ging zu Fuß los Hilfe holen. Da hielt auch kein Mensch um mal zu fragen ob sie helfen können.
Die Fotografiererei find ich noch ne Stufe heftiger. Ich glaub da darf ich blos nie mal dazu kommen. Das Handy würde wohl nicht überleben. Dann bekommen die aber wahrscheinlich noch Recht vor Gericht.
Ja, liebe Yvonne, Du müsstest solchen Gaffern garantiert Schadensersatz fürs Handy leisten....genauso wie Du einem Einbrecher Schmerzensgeld leisten musst, der sich beim Einbruch in Dein Haus durch die zerschlagene Scheibe die Hand verletzt.....ich frage mich mittlerweile, wo das alles noch hinführen soll. Wann siegt endlich die Gerechtigkeit?
Liebe Simone, was Du da schreibst ist ja megaheftig. Gute Besserung für Deine Bekannte. Ich denke mir immer, die Leute sollen mal überlegen, dass sie selbst auch in eine Notlage geraten könnten. Dieses "Scheissegalgefühl" der Gesellschaft ödet mich einfach nur noch an....und es ist ja nicht nur beim Thema Ersten Hilfe so.....
.....Ich freue mich immer über nette, anständige, hilfsbereite Menschen, die leider vom Aussterben bedroht sind!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-