herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(12.10.2017, 21:30)Regina Herzog-Visscher schrieb: Vielen Dank fürs Mitmachen...
Für den Fall, dass noch andere HPPa mitdiskutieren möchten, lasse ich es erst einmal unbeantwortet.
Aber für die Zwischenzeit, damit es nicht so langweilig wird, stelle ich noch eine dritte Frage ein, die zu kontroversen Diskussionen geführt hat. Hier gebe ich die Information hinzu, dass ZWEI Antworten gewählt werden mussten.
wäre somit unsere Frage 3 Welche der folgenden Aussagen zur Somatisierungsstörung (nach ICD‐10) treffen zu? Wählen Sie zwei Antworten! A) Die Störung beginnt meist im frühen Erwachsenenalter B) Die Diagnose kann nach 3 Monaten bei entsprechender Symptomatik gestellt werden C) Die Störung tritt bei beiden Geschlechtern gleich häufig auf D) Die Betroffenen sind aufgrund ihres hohen Leidensdruckes meist rasch zu einer Psychotherapie motivierbar E) Im Störungsverlauf kann es zu einer Abhängigkeit oder einem Missbrauch von Medikamenten kommen
Spannende Freude auch damit,
liebe Grüße
Regina
mhmm dann wollen wir auch mal Frage 3 angehen
ich wähle Antwort C und E, wobei in der ICD-10 nicht direkt etwas steht zu der Häufigkeit der Geschlechter, oder ich habe es überlesen
Doch laut Ausschlussverfahren würde ich auf diese Antworten kommen.
A) ist falsch, eher im mittleren bis älteren Alter
B) 3 Monate ist nicht richtig , habe was von 2 Jahren im Kopf ?? Ansonsten undifferenziert aber da mindestens 6 Monate
D) die Betroffenen wollen ja nicht wahrhaben das keine körperliche Erkrankung besteht- sie begeben sich durch das ständige suchen nach einer körperlichen Erklärung auf einen Ärzte und Untersuchungsmarathon
ganz liebe Grüße
Dani
Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)