(22.10.2017, 07:35)luziase schrieb: Hallo ihr Lieben
erstmal ein grosses Lob an Kay - toll wie du uns die Irisdiagnostik näher bringst!
Ich bin Heilpraktikerin und Drogistin und komme aus der Schweiz. Neben meiner Praxistätigkeit , arbeite ich teilzeit, wie Laura mittwochs in einer Apotheke und werde deshalb meist nicht live dabei sein können...
...nichts desto trotz, möchte ich in diesem Webinar herausfinden, ob ich noch tiefer in die Welt der Iridiologie eintauchen und mich in Zukunft noch intensiver mit dieser Diagnostikmethode auseinandersetzen möchte.
Ich als Heilpraktikerin mit Schwerpunkt "traditionelle europäische Medizin" habe die Irisdiagnostik bisher immer mit der Humoralmedizin in Verbindung gebracht, dass die Iridiologie aber auch in der chinesischen Medizin praktiziert wird, war für mich neu und sehr spannend. Im Zusammenhang mit der Irisdiagnose und der Humoralmedizin habe ich bereits mehrmals (ausserhalb dieses Webinars) den Namen Joachim Broy fallen höhren. Was hälst du, Kay von ihm? Kennst du seine Bücher zum Thema und kannst du diese empfehlen?
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Luzia
Liebe Luzia,
danke für Deine Vorstellung in diesem Forum, ich freue mich dass Du mit dabei bist und hoffe Dich weiter für die Iridologie begeistern zu können.
Joachim Broy kommt aus der Angerer Schule, hat die Iridologie ebenfalls mit geprägt, war bis 1999 Lehrer an der AngererSchule München und ich habe Ihn mehrmals erleben dürfen.
Seine Darstellung der Konstitutionen und Dispositionen weicht etwas von den heutigen Standards ab, ist aber ebenfalls sehr lehrreich. Seine Schwerpunktarbeit lag im Bereich Schüssler Biochemie.
Sein Buch "Die Konstitution - Humorale Diagnostik und Therapie" ist meiner Ansicht nach geeignet für fortgeschrittene Iridolgen
Viel Spass weiterhin
liebe Grüsse
Kay