herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Vielen lieben Dank für Deine sehr realistische Einschätzung. Schön, dass Du aus dem Kurs „Ganzheitliche Ernährungslehre“ so viel mitnehmen konntest. Da ist das Ziel wirklich toll erreicht worden.
Ich bin ganz dabei, wenn es darum, dass nicht jede Nahrung für jeden richtig sein kann. Das Grundgerüst der DGE machen wir uns zu Nutze und darüber ergeben sich viele gute und individuelle Ansätze. Sowohl für die Ernährungsberater und Ernährungstherapeuten, wie auch für Klienten und Patienten.
Genau das möchte ich im Kurs zeigen. Das ist ja auch der Grund warum im Block B so viele verschiedene alte Gesundheitsweisen, wie Ayurveda, TCM, Hildegard oder Anthroposophie vorkommen. Desweiteren viele verschiedene Möglichkeiten mit anderen Methoden zu arbeiten. Wie z.B. mt der Trennkost oder der vegetarischen oder veganen Ernährung.
Danke auch für die Ausführungen zum Thema Superfoods. Die heimischen Superfoods bringen meist bessere Resultate. Sie sind nicht nur frischer und günstiger, sondern sie schonen die Ressourcen und mit ihren Inhaltsstoffen stehen sie meist weiter vorn. Deshalb habe ich ja auch das Buch „Heimische Superfoods“ geschrieben.
Dein Credo unterschreibe ich auf jeden Fall O-Ton Annette: So natürlich wie möglich, so heimisch wie möglich, so schmackhaft wie möglich kochen, braten, essen und geniessen. Dankeschön, genau so ist
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee