Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRIS-Training -- Was seht Ihr ??
#41
(15.11.2017, 09:59)TanjaZ schrieb: So, dann mache ich mal weiter mit dem Iris-Training.

Bild 5:
Ist im Prinzip wie Bild 4, vielleicht sogar der gleiche Patient?
Also lymphatische Konstitution, glandulär-schwache Disposition und lipämische Diathese.
Auch wieder der aufgequollene Pupillensaum und eine eher kleine Pupille.

Bild 6:
Konstituion:   lymphatisch
Disposition: hmm. Glandulär-schwach? Das ist gar nicht so einfach, weil die Lakunen an der Darmkrause nicht so ausgeprägt sind. Aber ich finde, die anderen Dispositionen passen nicht dazu.
Diathese: hmm. Exsudativ oder Übersäuerungsdiathese. Exsudativ könnte sein, weil die Flocken am Irisrand vereinzelt zu sehen sind, sie laufen aber teilweise auch zusammen, was eher für
                     eine Übersäuerungsdiathese sprechen würde. Da der Patient in seinem Auge auch relativ viele braune Pigmentflecken hat, was, glaube ich, auf Ablagerungen hindeutet, entscheide
                    ich mich für die Übersäuerungsdiathese.

Zonen:
I: abgedunkelt, also eher Insuffizienzzeichen. Dafür spricht auch der aufgequollene Pupillensaum.
   Die Darmkrause ist aufgequollen, aber hell, hier spielen Reize/Entzündungen eher eine Rolle. Außerdem befinden sich bräunliche Pigmente auf der Darmkrause, ca. 10, 1 und 5 Uhr.
II: zahlreiche weiße Fasern, die durch Lakunen unterbrochen werden, bei 4, 6, 6:30, 9 und 10 Uhr. Bräunliche Pigmentierungen bei 3, 3:30 und 5:30 Uhr.
III: eher abgedunkelter Ring, aber unterbrochen durch weiße Flocken, zum Teil weiße Plaques.

Die Pupille ist eher klein, der Pupillenrand aufgequollen. Hier überwiegt also auch der Parasymphatikus und der Magen hat vermutlich eine Insuffizienz.
Die bräunlichen Pigmente weißen auf eine Übersäuerung hin - ich denke, durch eine mangelnde Funktion des Magens funktioniert die Verdauung beim Patienten nicht so gut, weswegen es zu
zahlreichen Ablagerungen der Abbauprodukte / Toxine, etc. kommt.

Interessant finde ich auch, dass der Patient einen sehr intensiven Augenausdruck hat. Vielleicht klingt es doof, aber ich finde, der Blick wirkt wie der eines Raubvogels.
Ich würde darauf tippen, dass der vermutlich männliche Patient eine gute Beobachtungsgabe hat, seine Mitmenschen gut einschätzen kann und weiß, was er will.
Könnte in einer Führungsposition sein (oder selbständig) und sagt, was er denkt. Sehr direkt.

Der Patient hat auch Schlupflider, was den intensiven Blick verstärkt, aber vermutlich auch auf einen Calcium carbonicum-Bedarf hindeutet (Schüssler Nr. 22).


Bild 5:
Ist im Prinzip wie Bild 4, vielleicht sogar der gleiche Patient?
Also lymphatische Konstitution, glandulär-schwache Disposition und lipämische Diathese.
Auch wieder der aufgequollene Pupillensaum und eine eher kleine Pupille. 

KK: ja, das ist der gleiche Patient -- alles richtig beschrieben  Wink

Bild 6:
Konstituion: lymphatisch
Disposition: hmm. Glandulär-schwach? Das ist gar nicht so einfach, weil die Lakunen an der Darmkrause nicht so ausgeprägt sind. Aber ich finde, die anderen Dispositionen passen nicht dazu.

KK:  vollkommen richtig -- glandulär

Diathese: hmm. Exsudativ oder Übersäuerungsdiathese. Exsudativ könnte sein, weil die Flocken am Irisrand vereinzelt zu sehen sind, sie laufen aber teilweise auch zusammen, was eher für
eine Übersäuerungsdiathese sprechen würde. Da der Patient in seinem Auge auch relativ viele braune Pigmentflecken hat, was, glaube ich, auf Ablagerungen hindeutet, entscheide
ich mich für die Übersäuerungsdiathese.

KK: richtige Entscheidung  Tongue

Zonen:
I: abgedunkelt, also eher Insuffizienzzeichen. Dafür spricht auch der aufgequollene Pupillensaum.
Die Darmkrause ist aufgequollen, aber hell, hier spielen Reize/Entzündungen eher eine Rolle. Außerdem befinden sich bräunliche Pigmente auf der Darmkrause, ca. 10, 1 und 5 Uhr.
II: zahlreiche weiße Fasern, die durch Lakunen unterbrochen werden, bei 4, 6, 6:30, 9 und 10 Uhr. Bräunliche Pigmentierungen bei 3, 3:30 und 5:30 Uhr.
III: eher abgedunkelter Ring, aber unterbrochen durch weiße Flocken, zum Teil weiße Plaques. 

Die Pupille ist eher klein, der Pupillenrand aufgequollen. Hier überwiegt also auch der Parasymphatikus und der Magen hat vermutlich eine Insuffizienz. 
Die bräunlichen Pigmente weißen auf eine Übersäuerung hin - ich denke, durch eine mangelnde Funktion des Magens funktioniert die Verdauung beim Patienten nicht so gut, weswegen es zu
zahlreichen Ablagerungen der Abbauprodukte / Toxine, etc. kommt.

KK: super !!

Interessant finde ich auch, dass der Patient einen sehr intensiven Augenausdruck hat. Vielleicht klingt es doof, aber ich finde, der Blick wirkt wie der eines Raubvogels.
Ich würde darauf tippen, dass der vermutlich männliche Patient eine gute Beobachtungsgabe hat, seine Mitmenschen gut einschätzen kann und weiß, was er will. 
Könnte in einer Führungsposition sein (oder selbständig) und sagt, was er denkt. Sehr direkt.

KK: interessanter Ansatz

Der Patient hat auch Schlupflider, was den intensiven Blick verstärkt, aber vermutlich auch auf einen Calcium carbonicum-Bedarf hindeutet (Schüssler Nr. 22).

KK: das Lid wird auch als "Herzkäppchen" bezeichnet, der Patient hat auch eine grosse Herzlakune (kommt heute im Webinar) bei ca 9:30 und neigt zu VES Lown 2

Du beobachtest klasse -- danke Dir
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: IRIS-Training -- Was seht Ihr ?? - von Kay Kämmerer - 15.11.2017, 14:45

Möglicherweise verwandte Themen…
  Training mit Übungsiriden 2024 Kay Kämmerer 14 628 03.11.2024, 02:59
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  neue Iris privat monika05 3 632 05.11.2023, 02:34
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training mit Übungsiriden 2023 Kay Kämmerer 8 977 22.10.2023, 02:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übungsiriden 14.10.23 , Auge Nr. 11 kerstin Köster 1 490 15.10.2023, 04:05
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Iris Nr. 3 monika05 2 663 14.10.2023, 03:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: