(21.11.2017, 21:41)NaturePractice schrieb:Lieber Stephan,(21.11.2017, 05:20)Kay Kämmerer schrieb:(20.11.2017, 10:59)NaturePractice schrieb: Weiter geht esLieber Stephan
117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr
118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune
119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone
120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung
122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?
Gruß,
Stephan
117) Lymphatische Konst., Glanduläre Disposition, generell wirken für mich alle Zonen eher insuffizient, aufgehellte Darmkrause, im unteren Sektor gelblich-bäunliche Pigmente ohne klare Abgrenzung -> ich würde hier auf die Niere tippen? Zusätzlich deutliche Lakunenbildung auf 6 Uhr
KK: klasse -- alles wichtige herausgearbeitet, Patientin ist Niereninsuffizient (Krea 1,8 GFR 34 )
118) Lymphatische Konst., Glanduläre Disp. aufgehellte Darmkrause, bräunliche Pigmentation und Lakunenbildung auf vier Uhr -> Milz, Lakunenbildung auf 3 Uhr -> Herzlakune
KK: alles richtig, bis auf: das ist ein rechtes Auge, wenn es ein linkes wäre hättest Du Recht
119) Lymphatische Konst., neurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese mit gelblicher Pigmenteinlagerung v.a. im Bereich der Darmkrause, aufgehellte erste Zone
KK: jaaa --- perfekt ---- Rheumapatient
120) Lymphatische Konst., eurovegetative Disposition, Harnsaure Diathese, braune Pigmentation im Milzsektor mit Abdunklung in der Herzzone (3 Uhr) jedoch ohne Lakunenbildung
KK: perfekt aber wieder rechtes Auge !!! aber trotzdem im rechten Auge 9:30 bis 10:00 offene Lakune + Pigmentanlagerung = Herzsektor ....... Pat hat Roemheldsyndrom = Gastro-Kardialer Symptomenkomplex
122) Mischkonst., Nux-Vomicatypus, neurovegetative Disp., aufgehellte Darmkrause, insuffiziente 3. Zone, rote Pigmente auf 3, 6 und 12 Uhr -> Magen?
KK: definitiv gastrointestinale Schwäche --- Stresstyp, alles schlägt auf den Magen-Darm
ich danke Dir für Deine Arbeit, Du bist super in Deinen Beobachtungen
liebe Grüsse
Kay
Hallo Kay,
d.h. der Herzsektor und die Milz liegen immer im lateralen Irisbereich? Muss ich also im rechten Auge die Uhr spiegelverkehrt betrachten?
Viele Grüße,
Stephan
ich habe im E-Learning eine Topographie eingestellt, die die Organzuordnung aufzeigt und Deine Frage beantwortet
Ich werde heute Abend die Topographie erklären
liebe Grüsse
Kay