herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(15.12.2017, 07:16)simone2710 schrieb: Hallo ihr Lieben, liebe Isolde,
ich hab gerade auf der HP gelesen, das im Januar das Genogramm Webinar
angeboten wird. Hmm, es klingt interessant, kann mir aber nix genaues drunter
vorstellen.
Gibt es dazu evtl. einen Vortrag vorab?
Wer kennt das bereits?
Liebe Simone
Genogramm-Arbeit ist eine gute Grundlage für z. B. Familienaufstellungen, aber auch für ganz viele andere therapeutische Richtungen, und man kann das Genogramm auch als eigenständige Einzel-Beratung anbieten.
Das Genogramm wird, ähnlich wie ein Familien-Stammbaum, gezeichnet. So hat man ganz schnell einen Überblick auf alles, was der Klient/Patient mitbringt, was ihn geprägt hat, wo sich Schicksale wiederholen... man erfasst den Menschen in seiner Gesamtheit. Vielen Klienten wird beim Abfragen für das Genogramm von ganz alleine einiges klar, was meist sehr befreiend wirkt. Und für mich als Therapeutin ist es eine prima Grundlage, denn auch wenn der Klient nach längerer Zeit wiederkommt, muss ich nur einen Blick auf das Genogramm werfen und habe alle Zusammenhänge wieder vor Augen.