(18.12.2017, 09:03)ISilke Uhlendahl schrieb:Zitat:Klar ist das Forum nicht mehr das, was es mal war, da gebe ich Dir recht.
Wenn ich das lese, komme ich ganz arg ins Grübeln....ich schaue von Dozentinnenseite vielleicht auch anders ins Forum?
Ich lese ja auch nicht alles sondern versuche vor allem in meinen Kursbereichen Rede und Antwort zu stehen für alle TN der Kurse, die bspw. Aufzeichnungen ansehen und dann Fragen haben.
Mir fällt vor allem grundsätzlich auf:
Alles was mit selber AKTIV sein und etwas einbringen ( was sehr viel Zeit und Energie kostet) ist eher weniger geworden.
Ganze Arbeitskreise habe ich abgesagt, weil sich niemand Zeit nehmen konnte etwas vorzubereiten - aber zum Glück habe ich dann umgeplant und biete nun wieder kostenfreie Vorträge zum "Zuhören" an.
Übrigens auch heute um 17.00 Uhr - schaut einfach in den Kurskalender rein!
Aus meiner Sicht finde ich jeden Beitrag hier wertvoll - auch wenn mich persönlich Lernfragen oder Lernspiele nicht interessieren.
Für jeden Beitrag nimmt sich jemand Zeit und das allein ist an sich schon "bedankenswert".
In den Fachbereichen wird diese Funktion für meinen Geschmack noch viel zu wenig genutzt ( ich glaube es kennen gar nicht alle diese Funktion).
So ein DANK bedeutet auch toll und Zustimmung und Wertschätzung.
Sich zu (mit)freuen, wenn jemand dann eine runde Zahl hat ist ja jedem selbst überlassen - ich persönlich finde es schön - auch in 100er Schritten.
Man kann übrigens auch einzelne Foren einfach einklappen - dann liest man diese nicht - bzw nur wenn man es wieder aufklappt.
Wem es nicht gefällt zu viel Smalltalk Gratulation und Co - kann das ja ruhig sagen und auch das ist doch absolut OK.
Jeder sieht es ja anders und fühlt es anders
.
Und nie vergessen:
geschriebene Worte sind schnell falsch zu verstehen![]()
Zitat:Mhm schade...als ich damals hier angefangen hab da war es so eine herzliche Gemeinschaft. (...) Seitdem finde ich hat sich das Forum verändert. Für mich jedenfalls. Ist nicht mehr der Wohlfühlort den ich kennengelernt hab.
Die Forengemeinschaft hier ist die herzlichste, die ich kenne und ich bin schon lange aktiv und habe bereits früher andere große Foren betreut!
Grundsätzlich sind wir so herzlich wie die einzelnen Menschen, die hier sind es wollen und jeder kann etwas beitragen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Zitat:(...) oder man schon gar keine Lust mehr auf's Forum hat, weil alles überfrachtet ist von Bedanken und Gratulieren.
...das zu lesen macht irgendwie traurig...und vielleicht können wir es gemeinsam wieder gestalten, das alle mehr Lust haben sich einzubringen?
Ich bin dafür....Wer macht gern mit?
Was wünscht ihr euch um euch wieder wohler zu fühlen?
Ich wünsche euch eine zauberhafte Vorweihnachtswoche und wem mein Beitrag gefällt, darf gern DANKE klicken - mich freut es nämlich
Oh das habe ich mir schon oft gewünscht. Könntest Du vielleicht kurz erklären, wie man einzelne Foren wegklappen kann ? Das fände ich sehr hilfreich, um das Forum für mich übersichtlicher zu gestalten.
Lieben Gruss,
Mayte
A. Schopenhauer