Danke für die herzliche Aufnahme. Es spricht wirklich absolut nichts gegen die Isolde Richter Schule, außer meiner finanziellen Situation. Bei der Impulse e.v. bekomme ich als Pensionistin (derzeit leider) sogar nochmals eine Vergünstigung, so dass ich die ganze Ausbildungslänge auch wirklich bezahlen könnte. Es ist über die Hälfte günstiger und ich könnte was auf die Seite bringen, für die wertvollen Weiterbildungen hier bei der Isolde Richter Schule, die ich danach auf jeden Fall machen möchte. Mit den Kosten für die Grundausbildung ist es ja noch lange nicht getan! Ich muss dort sicherlich mehr in Eigenregie lernen und die Skripten sind anscheinend auch nur ein roter Faden bei der Impulse e.v. was ich gelesen habe, aber ich werde mir gleich gute Bücher dazu bestellen. Da ich die nächste Zeit (1 - 2 Jahre) wirklich sehr viel Zeit habe, traue ich mir zu mehr in Eigenregie zu büffeln, bin natürlich auch froh, dass man auch als Externe hier im Forum ein wenig schmökern darf und sich austauschen kann. Noch habe ich die Anmeldung nicht abgeschickt, aber rein rational wäre es sinnvoll für die Weiterbildungen dann auch noch genügend Geld zu haben.
Ich danke euch sehr und werde berichten, wie das Studium bei Impulse läuft, sofern ich mich dafür entscheide.
Ich bedanke mich auch sehr für die Tipps!!!!
Mit ganz lieben Grüßen
Melissa