(19.01.2018, 14:53)eva-e schrieb: Sag mal Andrea, sind das Kohlrabi neben den Karotten, dieses Karottengrün und diese anderen Blätter könntest Du mir nächstes Jahr bitte schicken für Purzel und Blümchen, für die müsste ich nur Karotten und Kohlrabi anpflanzen.........sieht aber toll aus und is ja auch eine Art Hochbeet aus Stein, hast Du es so übernommen oder selbst gemacht. Das mit dem Winter is auch sehr wichtig, ich lasse auch alles stehen und habe eine Vielfalt an Vögeln, dieses Jahr sogar zwei Paare Eichelhäher, die sich immer mit den Eichhörnchen streiten und jetzt hoffe ich, dass der Nistkasten wieder genutzt wird nächstes Jahr.....
Ein Garten ist einfach was Schönes![]()
![]()
Liebe Eva,
das "Hochbeet" hab ich selber aus U-Betonsteine gemacht. Die hatten wir schon. Inzwischen ist noch so ein "Hochbeet" dazu gekommen. Wir haben hier sehr schweren Lettenboden. Da wächst dann nicht so viel. Die "Hochbeete" hab ich angelegt und diese zuerst als Komposter benutzt und dann noch Erde untergemischt.
Die Blätter von Karotten und Kohlrabi benutze ich auch oft, im Salat oder für Smoothies. Ansonsten werden sie auf den Boden direkt gelegt als Mulch.
Die Fotos sind schon ein paar Jahre alt, inzwischen sieht mein Garten ein bissle anderst aus, habe aber leider keine Fotos. Ich mach dieses Jahr mal wieder welche und stell sie hier ein.
Auf jeden Fall dürfen auch Wildkräuter bei mir wachsen und werden auch verwertet. Mein Mann würde lieber alle Wildkräuter eliminieren. Seine Hasspflanzen sind Löwenzahn und Brenneseln. Ich liebe diese Pflanzen, kann man so viel mit machen und sind sehr gesund.
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)