https://vimeo.com/252351592/f447fbc86b
Was findet hier in dieser Aufzeichnung?
Ich habe kurz den Aha-Kurs vorgestellt, mit seinen Inhalten und für wen und warum der Kurs hilfreich sein wird. Dann konnte ich den Kurs - durch eine gute Frage einer Teilnehmerin - noch gut gegen den Prüfungsvorbereitungskurs abgrenzen.
Im Anschluss habe ich über das Lernen allgemein gesprochen und ganz zum Schluss haben wir eine sehr hilfreiche Meditation gemacht. Diese sorgt für einen klaren Kopf und ist deswegen hilfreich in allen Lebensbereichen.
Hier nochmal ein paar Informationen zum Kurs, falls du nicht die gesamte Aufzeichnung ansehen möchtest:
Vom 16.02.-18.02.2018 treffen wir uns um an den drei Tagen richtig viel zu lernen. Dabei wird es viele AHA-Erlebnisse geben. Ich freue mich, dich ein Stück zu begleiten und dir das Lernen zu Hause zu erleichtern. Nach unserem Kurs gehst du bestimmt voller Elan an deinen Schreibtisch.
An wen richtet sich der AHA-Kurs:
Stehst du am Anfang deines Lernprozesses, so kannst du von Anbeginn den Fokus auf das wirklich Wichtige lenken. Du bekommst einen einführenden Überblick und ein tiefes Verständnis für die Arbeitsweise des Körpers. Das macht das Lernen zu Hause um ein Vielfaches leichter, weil du den Stoff im Anschluss besser vertiefen kannst. Ein guter Start mit einem riesigen Motivationsschub.
Bist du mitten drin im Stoff oder sogar schon auf dem Weg zur Prüfung, dann kannst du zum einen gemeinsam mit mir den Lernstoff wiederholen und dein Wissen verfestigen. Zum anderen knüpfst wichtige Synapsen für prüfungsrelevantes Wissen und hast die Möglichkeit Zusammenhänge tiefer zu verstehen. Dadurch entsteht vernetztes Denken, was die Vorbereitung für die Prüfung wesentlich erleichtert. Vieles wird besser verstanden und muss nun nicht mehr auswendig eingepaukt werden, ein Meilenstein in der Vorbereitung.
Ganz vielen lieben Dank für alles und herzliche Grüße
Marlene