Jetzt würde ich noch allgemein auf einige Punkte eingehen..
1) Ihr habe 2 wichtige Bereiche abgefragt.. das Kind selbst, und die Familie... welcher Bereich ist noch wichtig? Was könnte man da fragen?
2) IN der Ausbildung werden wir auch lernen.. welche Sinne bzw. Verarbeitung ist wichtig für das Lesen und Schreiben... (hier ist man oft überrascht).l Brauche ich wirklich eine gute taktile, vestibuläre, visuelle , auditive Verarbeitung???
3) Mir geht es auch darum, was bringt wirklich etwas (evidenzbasiert).. die Therapieangebote sollen effektiv und weiterführend sein... Deshalb wird ein wichtiger Inhalt sein.. was setze ich wann ein.. was bringt überhaupt etwas.. es gibt sehr viele Studien was z.B. Bei LRS überhaupt etwas bringt.... ABER wir haben es mit einem ganzheitlichen Prozess zu tun.. also muss ich mir immer im Klaren sein, was wo eingesetzt wird und zu welchem Zweck. Manche machen wahnsinnig viel - ohne genau zu überlegen was macht wann Sinn... --> deshalb mache ich mir immer einen genauen Plan.. welche Problematik liegt vor --> Welche Therapien machen dann für mich Sinn
4) Das Umerziehen ist noch immer ein Thema ... Leider.. und deshalb auch ein wichtiger Hinweis....