- ist der Text diktiert, frei ausgedacht oder abgeschrieben Tafel/Buch?
- in welcher Klasse geht der Junge, müsste die 3. sein oder?
- muss noch mal auf die Untersuchungen zurück kommen, war es ein HNO Arzt oder ein Pädaudiologe?
- zum Sehen : habe mal ein sehr interessanten Vortrag darüber gehört, eine Dame (Opthopistin) bei uns aus der Gegend hat eine besondere Weiterbildung zur Überprüfung der visuellen Wahrnehmung mit anschließendem Sehtraining gemacht. Leider bekomme ich die genauen Inhalte nicht mehr auf die Reihe, bin jetzt aber nochmal Neugierieg geworden und schaue mal ob ich noch genauere Informationen bekommen kann.
Was mir am Text auffällt:
- gute Raumnutzung des Blattes
- die Begrenzungslinien senkrecht (Rand) und waagerecht werden gut eingehalten
- der Abstand der Wörter ist regelmäßig
- ordentliches, gleichmäßiges Schriftbild, vermutlich flüssige Stiftführung ?
- die Größenverhältnisse der Buchstaben stehen in passender Relation
-Satzanfänge beginnt er mit Großschreibung, auch die Nomen sind groß geschrieben ( Rechtschreibregel eingehalten)
-ab dem zweiten Satz beginnt er durchzustreichen ( mangelnde Konzentration? zunehmende Verunsicherung?)
- ich sehe keine Regelmäßigkeit in der Fehlerausführung
- keine Fehler bei den Artikeln ( oft wiederholte und gut verinnerlichte Wörter?)
- beim letzten Satz keine sinnvolle Aussage " Auf der Straße fährt die Straße"
LG
Ulrike