Als Grundlage wird vorausgesetzt, das die Grundlagen der Gynäkologie bekannt sind aus der HP Ausbildung.
Mir ist es ein Anliegen gute Fachfortbildungen zu geben, die meine Teilnehmerinnen zu selbstständigen und fachlich guten Therapeutinnen für die Arbeit in der Praxis mit den Patientinnen vorbereiten.
Aktiver dürft ihr sehr gerne im 4. Block werden, dann haben sich für euch viele Kreise geschlossen und ihr könnt eure Praxisfälle vorstellen.
Ich werde euch im Verlauf auch noch ein Video erstellen mit Informationen wie man am besten aktiv einen Fall im Kurs vorstellen kann.
In einigen Ausnahmen haben TN angefragt, ob sie auch ohne Praxiserfahrungen schon den Block 4 mitmachen dürfen und wir haben uns darauf geeinigt, das wir das auch machen als Ausnahme. besser wäre es jedoch erst etwas Praxiserfahrung zu haben und dann den Block 4 zu belegen und ggf. lieber noch die Endokrinologie oder die Vertiefungen der Wechseljahre oder Kinderwunsch vorzuziehen, wenn man noch unsicher ist und den Block 4 dann auch vielleicht noch ein Jahr später zu belegen. Es muss nicht alles sofort und in einem Rutsch sein.
Das Forum steht euch ja nun auch immerzu noch zur Verfügung um jederzeit Fragen stellen zu können, wenn noch etwas unklaren sollte.
Eigentlich muss niemand unzufrieden sein und besorgt ob das eigene Wissen für die Kurse nicht ausreicht, denn ihr könnt ja immer eure Fragen stellen!
Ich freue mich schon auf Block 2 mit euch!
Toll das so viele von euch weiter dabei sein werden!