Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Literaturtipps zum Thema Selbstbewusstsein
Liebe Sandra,

wie gesagt, so ganz allgemeine Bücher zu dem Thema kann ich nicht aus vollem Herzen empfehlen. Die Bücher, die ich kenne, behandeln oft nur einen kleinen Teilaspekt und sind sehr eindimensional. Ich schlag Dir trotzdem mal welche vor. Aber eben mit dem Hinweis "wenn überhaupt, dann würde ich diese Bücher empfehlen". Restlos überzeugt bin ich von keinem Buch, weil eben nicht "vollständig". Hier meine best-of-Liste: Wink

Ich bleib so scheiße, wie ich bin:
Lockerlassen und mehr vom Leben haben

von Rebecca Niazi-Shahabi
ISBN-10: 3492300561
9,99 Euro als Taschenbuch

Amüsant geschriebenes Buch, um besser zu sich selbst zu stehen und nicht in allen Bereichen Perfektionismus an sich selbst zu erwarten. Viele kleine Fallgeschichten. Leicht zu lesen.
Hier fehlt mir zum Beispiel der Ansatz, etwas aktiv zu verändern, handlungsfähig zu sein und sich nicht dem Schicksal zu ergeben. Das meine ich mit "eindimensional".

Selbstzuwendung, Selbstakzeptanz, Selbstvertrauen
Psychotherapeutische Interventionen zum Aufbau von Selbstwertgefühl (Leben lernen)

von Friederike Potreck-Rose
ISBN-10: 3608891943
27 Euro als Taschenbuch

Sehr klar geschrieben, manchmal etwas nüchtern. Gibt nochmal einen kompletten Überblick über das Gesamtthema. Mit Übungsanleitungen.
Hier wird auch die Arbeit mit inneren Anteilen (Beobachter, Kritiker usw.) behandelt. Das ist besonders hilfreich in der Therapie/beim Coaching, da es dem Patienten/Klienten die Möglichkeit zur Distanzierung von eigenen Handlungsweisen gibt Somit ist eine objektivere Wahrnehmung möglich und damit am Ende mehr Handlungsspielraum. Die inneren Anteile sind Thema unseres Blocks "das innere Team" (Start am 5.4.). Da könntest Du zu diesem sehr hilfreichen Thema mehr erfahren.

... und ständig tickt die Selbstwertbombe:
Selbstwertprobleme erkennen und lösen

von Harlich H. Stavemann
ISBN-10: 3621278052
19,95 Euro als gebundene Ausgabe

Mit 174 Seiten ist es ein kleines, schnell zu lesendes Buch. Auch hier gibt es theoretische Erklärungen und praktische Übungen und Arbeitsblätter.

Vielleicht guckste Dir die Bücher auf Amazon oder so mal an, irgendwo, wo man etwas drin rumblättern kann.
Ich hoffe, das ist das, was Du suchst.

Heart lichst,
Anja Flörke
Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Literaturtipps zum Thema Selbstbewusstsein - von Anja Flörke - 11.03.2018, 09:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: