Meine Mutter backt seit 10 Jahren mit einem BBA von Panasonic. Als ich dann mal ein Rezept von ihr ausprobieren wollte, hat das Teiggemisch prompt unseren Aldi-BBA geschrottet. (Vollkornmehl und Kürbiskerne waren wohl zu viel für den Armen. )
Meine allerliebste Mama hat uns dann auch einen Panasonic geschenkt und ich war echt überrascht. War ich vorher schon mit dem Aldi-BBA zufrieden, der Panasonic bekommt praktisch jedes Brot um Längen besser hin. Bisher ist jedes Rezept gelungen. Leider liegen zwischen den beiden Geräten (Aldi vs. Panasonic) auch preislich Welten Aber bezogen auf die Lebensdauer und die Qualität..
Die Form des Brotes finde ich recht praktisch. Außerdem gibt es nur einen Knethaken. Meistens bleibt dieser sogar nach dem Backen in der Form stecken und ich muss ihn nicht (wie beim Vorgänger von Aldi) umständlich aus dem Brot fummeln. Dadurch hat es auch kein Riesen-Loch.
Schön finde ich auch, dass man z.B. Rosinen oder Sonnenblumenkerne in ein extra Fach tun kann. Die gibt der BBA dann selbst zur rechten Zeit dazu.
Ach ja, und irgendwo Testsieger war er auch.
LG Julia