den super-Ernährungskurs bei Birgit belege ich sofort - und nicht nur den, sondern die TCM-Kurse überhaupt - wenn ich es schaffe, vor 21.00 Uhr Feierabend zu machen. Und dann ist eh die TCM, die als oberstes auf meiner Agenda steht, weil die meine "heimliche Liebe" ist.
Aber bis dahin rechne ich auf die Fähigkeit unserer guten TCM-Schüler mir hier weiterzuhelfen.
Mir geht es darum, mein Johgurt, die Milch im Caro und meinen Salat auf meinem Speiseplan zu retten. Es sei denn, ihr motiviert mich so, dass ich überzeugt bin und Hirse! zum Frühstück esse.
Ich habe keine Nahrungsmittelunverträglichkeit und keine Gelenkentzündungen und auch keine Beschwerden, die Melanie oben so nett aufgelistet hat - sondern bei mir ging leider der Blutdruck in die Höhe. Nun habe ich schon kleine Erholungsinseln in meinen Alltag (wie morgens und abends Meditation) eingebaut und ich habe einen echt schlecht schmeckenden Tee zur Schleimausleitung bekommen, von dem ich denke, dass er aber gut hilft.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten zur Schleimausleitung? Vielleicht bestimmte wirksame Punkte?
Nadelung mit dem "Pflaumenblütchenhämmerchen"?
oder ...